Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellhöhe anpassen bei Doppelklick

Zellhöhe anpassen bei Doppelklick
06.07.2007 09:47:42
Mike
Hallo zusammen, eigentlich recht einfache Sache aber ich bekomms nicht hin.
Vorgehen:
Ich schreibe in C1 was rein
Drücke dann ALT-Enter und schreibe in der 2.Zeile von C1 weiter
Anschließend möchte ich durch Doppelklick (zwischen Zeile 1 und 2) die Zellhöhe automatisch dem Text anpassen.
Dies geht aber nicht. Er zeigt mir nur die 1. Zeile in C1 an.
Bin ich doof oder woran liegt das?
Danke und Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellhöhe anpassen bei Doppelklick
06.07.2007 10:00:00
{mskro}
Hallo Mike,
ich nutze die gleiche Version von Office, aber bei mir funktioniert das. Ich brauche nicht mal die Höhe anzupassen, weil Excel das bereits beim Verlassen der Zelle von sich aus macht.
Das mag dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter helfen, aber an der Version von Office kann es somit nicht liegen.
Gruß Manfred

AW: Zellhöhe anpassen bei Doppelklick
06.07.2007 10:32:00
Bernd
Hallo Manfred,
ich habe zwar nur irgendwelche alten Versionen, aber da weiß ich wenigstens, woran das liegt ;-):
Die Zelle muß wahrscheinlich noch auf Zeilenumbruch formatiert werden.
LG
Bernd S.

AW: Zellhöhe anpassen bei Doppelklick
06.07.2007 10:42:00
{mskro}
Hallo Bernd,
dann sage es doch Mike und nicht mir, das es daran liegen kann. ;-)
in dem Sinne
Gruß Manfred

Anzeige
AW: Zellhöhe anpassen bei Doppelklick
06.07.2007 11:19:00
Mike
Ich habe gerade gemerkt, dass es daran liegt, weil die Zellen miteinander verbunden sind. Also horizontal hatte ich 2 Zellen miteinander verbunden. Wenn ich die Verbindung weg mach, gehts wieder.
Wieso das so ist verstehe ich aber nicht. Gibt's ne Möglichkeit, dies zu umgehen (Natürlich ohne die Zellenverbdingung aufzuheben)?

AW: Zellhöhe anpassen bei Doppelklick
06.07.2007 11:42:50
Bernd
Hallo Mike,
Zellen verbinden macht i.d.R. mehr Probleme als daß es nützt.
Wenn es irgendwie geht würde ich eine Tabelle ohne verbundene Zellen aufbauen - das wurde auch hier schon mehrfach empfohlen.
LG
Bernd S.

AW: Zellhöhe anpassen bei Doppelklick
06.07.2007 11:40:52
Bernd
Hallo Manfred,
na ja - Deine Antwort hatte doch genau wie meine etwas mit der Version zu tun, oder?
Ansonsten, da gebe ich Dir Recht, sollte man nur an der richtigen Stelle antworten...
LG
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige