Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfung Arbeitsmappenschutz

Betrifft: Verknüpfung Arbeitsmappenschutz von: bernhard
Geschrieben am: 26.03.2008 10:44:39

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe eine Arbeitsmappe, welche mit weiteren 8 Verknüpft ist. (die anderen Arbeitsmappen sind durch Passwort geschützt)
Wenn ich in meiner Arbeitsmappe die Verknüpfungen aktualisier, werde ich jeweil nach dem PW gefragt.
kann ich das automatisieren? wenn ja wie?

danke schonmal

  

Betrifft: AW: Verknüpfung Arbeitsmappenschutz Kennworteingab von: bernhard
Geschrieben am: 26.03.2008 13:17:21

Ergänzung: Ich will im prinzip ne automatische abfrage (der verknüpfungen) wobei die Passwortabfrage durch Makro übernommen wird. (PW hab ich ja).... zum Beispiel eben ne Schaltfläche klicken.... und werte werden automatisch genommen. Habe es versucht aufzuzeichnen geht aber nich....-(


  

Betrifft: AW: Verknüpfung Arbeitsmappenschutz Kennworteingab von: Detlef
Geschrieben am: 27.03.2008 22:14:23

Hi,

"...wenn ja wie?..."

Nur, indem du die Mappen per VBA öffnest, den Schutz aufhebst, aktualisierst, wieder schließt.

mfg Detlef


  

Betrifft: AW: Verknüpfung Arbeitsmappenschutz Kennworteingab von: bernhard
Geschrieben am: 02.04.2008 11:32:10

danke Detlef,

habe hier auch noch rumgesucht, da ich von vba nich wirklich ahnung habe habe etwas gefunden, dass ich nun versuche einzubinden.

Danke!