Makro Erweiterung



Excel-Version: 97/2000
nach unten

Betrifft: Makro Erweiterung
von: Falk
Geschrieben am: 02.05.2002 - 12:09:39

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem: Ich habe folgende Auzug aus einem Makro, der veranläßt, daß ein Excelblatt unter einem bestimmten Namen in einen Bestimmten Pfad abgespeichert wird.

dName = "i:\daten\März\Deckungsbeitrag\" & _
TB.Range("A8") & " " & TB.Range("C9") & ".xls"

Jetzt muß ich jeden Monat die Passage "\März\" von Hand anpassen, an den jeweiligen Monat. Im Excelblatt welches abgespeichert wird, ist aber der Monat schon vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit innerhalb der Pfadangabe: "i:\daten\März\Deckungsbeitrag\"
einen Verweis auf das Excelblatt auf eine bestimmte Zelle zu machen??

Als Beispiel soll der Verweis auf Tabelle 1 Zelle A1 zeigen.

Danke für Eure Hilfe im voraus

CU
Falk


nach oben   nach unten

Re: Makro Erweiterung
von: Markus
Geschrieben am: 02.05.2002 - 12:20:04

Wenn es immer der Aktuelle Monat ist kannst Du es so machen!

dName = "i:\daten\" & MonthName(Month(Date), False) _
& "\Deckungsbeitrag\" & _
TB.Range("A8") & " " & TB.Range("C9") & ".xls"

nach oben   nach unten

Re: Makro Erweiterung
von: WernerB.
Geschrieben am: 02.05.2002 - 12:27:40

Hallo Falk,

wie wäre es damit:

dName = "i:\daten\" & Sheets("Tabelle1").Range("A1").Text & "\Deckungsbeitrag\" & _
TB.Range("A8") & " " & TB.Range("C9") & ".xls"

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Change Ereignis in Tabellenblatt"