Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ohne Abfrage starten

Makro ohne Abfrage starten
20.05.2002 13:03:33
Udo Walther
Hallo Experten,

Ich habe ein Makro in eine Excel-Datei geschrieben.
Nun werde ich bei jedem Aufruf der Datei gefragt, ob ich das Makro aktivieren will.
Wie kann ich das Makro automatisch, ohne Abfrage, aktivieren?
Könnt Ihr mir helfen?

Gruß
Udo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro ohne Abfrage starten
20.05.2002 13:15:08
Mike
Hallo Udo

Du könntest die Sicherheit auf "Niedrig" setzen:
"Extras | Makros | Sicherheit"

ABER: Davon ist dringend abzuraten.
Wenn du auf "Niedrig" einstellst, dann wird nicht mehr angezeigt, ob die Mappe Makros enthält.
Das erhöht natürlich die Viren-Gefahr, denn du hast dann nicht mehr die Möglichkeit "Makros deaktivieren" anzuklicken
Wenn du eine fremde Mappe öffnest, dann kannst du also nicht mehr erkennen, ob (schädliche) Makros enthalten sind.

Es liebs Grüessli aus der Schweiz
Monika
Re: Makro ohne Abfrage starten


Hallo Udo,
gehe unter Extras-Makro-Sicherheit und wähle dort die Sicherheitsstufe => Niedrig aus. Dann wird die Abfrage nicht mehr gestartet.

Gruß Mike

Anzeige
Re: Makro ohne Abfrage starten
20.05.2002 13:15:08
Mike
Hallo Udo,
gehe unter Extras-Makro-Sicherheit und wähle dort die Sicherheitsstufe => Niedrig aus. Dann wird die Abfrage nicht mehr gestartet.

Gruß Mike

Re: Makro ohne Abfrage starten
20.05.2002 13:38:48
Udo Walther
Hallo Mike,

Der Gefahr bin ich mir bewusst, deshalb suche ich irgenein Makro-Code, der die Abfrage NUR für diese Datei ausschaltet, nicht aber für alle ".xls"-Dateien.
Gibt es da eine Lösung?

Grüß
Udo

Re: Makro ohne Abfrage starten
20.05.2002 13:39:39
Udo Walther
Hallo Monika,

Der Gefahr bin ich mir bewusst, deshalb suche ich irgenein Makro-Code, der die Abfrage NUR für diese Datei ausschaltet, nicht aber für alle ".xls"-Dateien.
Gibt es da eine Lösung?

Grüß
Udo

Makro
20.05.2002 13:41:31
Reto
Hallo
ab Version 2000 kannst du ein eigenes Zertifikat erstellen.
So kannst du dein Problem lösen..

http://www.excelabc.de/excel/eigenes_zertifikat.htm

Gruss Reto

Anzeige
Nein, denn ...
20.05.2002 13:41:59
Volker Croll
... denn dann koennte jeder, der Dir ueber ein Makro ein Virus schicken will, die Sicherheitseinstellung ja genauso austricksen.

Gruss Volker

Re: Nein, denn ...
20.05.2002 13:46:31
Udo Walther
Hallo Volker,

Tja, da hast Du wohl recht. Das habe ich nicht bedacht. (Gerade hier im Forum...).
Trotzdem recht vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Udo

Re: Makro ohne Abfrage starten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige