Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Tab. bzw. Diagramm

Dynamische Tab. bzw. Diagramm
04.11.2016 14:52:07
Yilmaz

Hallo Ihr Excelexperten,
Ich versuche eine dynamische Tab. bzw dynamisches Diagramm zu generieren.
Ich habe Daten über ganzes Jahr. Anhang dieser Daten möchte verschiedene Diagramme generieren.
Da es die Daten von ganzem Jahr auf dem Daigramm dargestellt sind, hat man kein gute Übersicht.
Das Orginbal-Diagramm wollte ich beibehalten, aber anhang folgenden Formel
dies dynamisch darstellen, indem ich nur die Daten von jeweiligem Monat auf dem Diagramm darstellen möchte. Aber meine Formel funktionieren nicht und führen zum Fehler:
Start: WENN(A5="";B10;DATUM(2016;MONAT("01."&A5&" "&2016);1))
Ende: WENN(A5="";INDEX(B:B;ANZAHL2(B:B)+1;1);WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(MONATSENDE(AK10;0);B:B;0));INDEX(B:B;VERGLEICH(MAX(B:B);B:B;0)+ANZAHL(MAX(B:B));1);INDEX(B:B;VERGLEICH(MONATSENDE(AK10;0)*B:B;0);1)))
Könnte jemand mir halfen, oder hat jemand eine andere Idee oder andere Formel.
Wenn Ihr wollt, kann ich die Tab. und Diagramm auch hochladen.
Gruss
Yilmaz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Tab. bzw. Diagramm
04.11.2016 19:39:05
Ur-Opa
Hallo Yilmaz,
vielleicht geht's auch ohne Formeln, indem man den Monat filtert.
In der Beispieldatei funktioniert es mit einem Autofilter.
Falls alle Original-Daten weiterhin sichtbar bleiben sollen,
Spezialfilter an eine andere Stelle kopieren und das Chart auf
den Ausgabebereich beziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/109212.xlsx
Viel Erfolg
Ur-Opa
AW: Dynamische Tab. bzw. Diagramm
07.11.2016 09:10:06
Yilmaz
Hallo Ur-Opa,
danlke für dein Feedback.
Schaumal bitte meine Tab. Wie soll ich das machen?
Gruss
Yilmaz
https://www.herber.de/bbs/user/109236.xlsx
Anzeige
AW: Feedback?
04.11.2016 23:59:54
Werner
Hallo Yilmaz,
mittlerweile zig offene Beiträge. Was hälst du eigentlich davon auf Hilfestellung zu reagieren und ein Feedback zu geben?
Gruß Werner
AW: Feedback?
05.11.2016 16:52:17
Yilmaz
Sorry Warner,
du hast völlig recht, leider seit gestern war ich unterwegs. Deswegen habe ich deinen Beitag erst heute gesehen.
Ich bin wieder am Montag in Büro. Dann ich weiter mit der Excelmappe weiter machen.
Vielen Dank und wünsche schönes WE.
AW: Feedback?
05.11.2016 16:52:40
Yilmaz
Sorry Warner,
du hast völlig recht, leider seit gestern war ich unterwegs. Deswegen habe ich deinen Beitag erst heute gesehen.
Ich bin wieder am Montag in Büro. Dann ich weiter mit der Excelmappe weiter machen.
Vielen Dank und wünsche schönes WE.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige