Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbezug fixieren

Diagrammbezug fixieren
19.03.2007 16:49:00
michael
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Diagrammen, die sich auf Zahlen im selben Blatt beziehen.
Wenn ich jetzt die Zahlenwerte sortiere, ändern sich auch die Diagramme. Wie kann ich die Bezüge fixieren, so dass sich die Diagramme nicht ändern - ohne VBA?
Dank & Gruß,
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbezug fixieren
19.03.2007 19:38:00
th.heinrich
hi Michael,
entsprechendes diagramm markieren
ALT+SHIFT+B-Grafik kopieren und dann Grafik einfügen
somit sind die Bezüge weg.
gruss thomas
AW: Diagrammbezug fixieren
21.03.2007 11:34:00
michael
Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort, die ich mir auch bestimmt mal brauchen kann. Aber in diesem Fall ging es mir nicht darum, die Bezüge zu löschen, sondern zu fixieren.
Wenn z.B. in Spalte A Zeilen 1 bis 5 die Werte 1, 2, 3, 4 und 5 stehen, und ein Diagramm bezieht sich auf $A$5 (also den Wert 5), so bezieht sich das Diagramm nach absteigender Sortierung der Spalte A zwar noch auf $A$5, aber eben den Wert 1. Ich will aber, dass die Bezüge beim Sortieren entsprechend mitaktualisiert werden, und sich damit immer auf die gleichen Werte beziehen, so wie wenn man Bereiche verschiebt.
Dank & Gruss,
Michael
Anzeige
AW: Diagrammbezug fixieren
21.03.2007 15:53:00
th.heinrich
hallo Michael,
und sich damit immer auf die gleichen Werte beziehen, warum dann sortieren?
IMHO sind die bezuege in diagrammen immer absolut.
zu Deinem beispiel: sortiere nur $A$1:$A$4, dann bleibt $A$5 stehen.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige