Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsgraph zeichnen mit Excel

Funktionsgraph zeichnen mit Excel
Jan.Holt
Hallo,
ich bin ein Anfänger in Sachen Excel und muss nun für die Uni die Funktion f(x)=(x^4-1)/x und g(x)=8x^3+3x^2+3x+2)/(x^2+2x+1) mit Hilfe von Excel zeichnen lassen. Wie bekomme ich das hin? Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, die nicht funktionieren. Wäre über jede Hilfe froh.
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktionsgraph zeichnen mit Excel
Kalle
gib in eine spalte (z.B. A) deine x-werte ein
also
A1 = 1
A2 = 2 etc.
dann gib deine Formel ind B1 ein aber statt X nimm A1 also =A1^4...
dann zieh oder kopier B1 die spalte weiter runter
und schwups hast du x und y werte
daraus kannst du dann ein diagramm machen
viel Erfolg
AW: Funktionsgraph zeichnen mit Excel
Jan.Holt
Jo, da bekomme ich einen Graphen, jedoch nicht den richtigen. :-) Bei der Funktion f(x)=(x^2-1)/(x-2) sieht der Graph ganz anders aus, als er eigentlich sein sollte. Es wird mir eine komische Kurve dargestellt, obwohl der Graph aus zwei Teilen bestehen sollte und sich an der Asymptote f(x)=x+2 anschmiegen sollte.
Anzeige
AW: Funktionsgraph zeichnen mit Excel
19.04.2004 17:53:03
Jan.Holt
Weiß keiner, was ich falsch gemacht haben kann?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige