Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen und Unterschiede ausgeben

Spalten vergleichen und Unterschiede ausgeben
27.08.2002 16:24:36
Olaf
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe zwei Spalten mit Zahlen und möchte diese Spalten miteinander vergleichen. Eine Spalte hat ungefähr 30000 Eintrage, die andere ungefähr 50. In der ersten Spalte sind Redundanzen möglich. Alle Zahlen die in ersten Spalte enthalten sind, in der zweiten jedoch nicht, sollen in einer dritten Spalte ausgegeben werden.

Wer kann mir helfen?
Olaf


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten vergleichen und Unterschiede ausgeben
27.08.2002 16:34:22
Folker
=Wenn(Zählenwenn($B$1:$B$30000;A1)>0;"";A1)
Damit stehen in C nur die Zahlen die es in A gibt aber nicht in B und du kannst nach nicht leeren Filtern.
Re: Spalten vergleichen und Unterschiede ausgeben
28.08.2002 10:53:08
Olaf
Hallo! FAST!!

Wie kann ich jetzt sicherstellen, dass beim Runterkopieren nicht der Vergleichswert $A$1 nicht auch bis $A$30000 runtergezählt wird, sindern nur der Bereich $A$1 bis $A$50 überprüft wird? Denn sonst gints ja ab $A$51 falsche Ergebnisse!

Re: Spalten vergleichen und Unterschiede ausgeben
28.08.2002 12:05:20
Folker
Kapier ich nicht. Der Vergleichswert muss eigentlich zum runterkopieren A1 heissen, da mit $A$1 immer nur mit genau der einen Zelle A1 verglichen werden würde. Wäre ein Schmarrn. Der Bereich ($B$1:$B$30000) muss allerdings in $ stehen, da der sich nicht ändert.
Ich bin von 30000 Datensätzen in A und weniger in B ausgegangen.
Verstehe jetzt nicht warum es dann falsche Ergebnisse geben sollte.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige