Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Signotec Pad in VBA einbinden bzw. ansteuern !

Signotec Pad in VBA einbinden bzw. ansteuern !
25.06.2017 16:45:07
Mark
Vorab vielen Dank für das Beispiel! Allerdings bekomme ich es bei mir nicht zum Laufen. Beim Klick auf den Button "Unterschrift einfügen" erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert". Dabei handelt es sich um die Variable "STPadCapt1", die anscheinend aus einer externen Bibliothek gezogen wird(?). Wie kann ich diese Bibliothek, wenn es sich denn um eine handeln sollte, der Anwendung hinzufügen, bzw. muss ich vorher noch etwas machen, damit die Variable deklariert und initialisiert wird?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Signotec Pad in VBA einbinden bzw. ansteuern !
25.06.2017 18:06:16
mumpel
Hallo!
"STPadCapt1" kommt vom Steuerelement direkt. Der Verweis wird automatisch zur Laufzeit gesetzt, sofern die Signotec-API korrekt installiert ist (und sich im selben Pfad befindet wie auf meinem Rechner). Schau mal in "Extras=>Verweise" ob alle Verweise stimmen. Vielleicht ist ein Verweis gebrochen, zu erkennen an "Nicht gefunden: Name der Steuerdatei". Auch gebrochene Verweise führen zu solch falschen Meldungen.
Gruß, René
AW: Signotec Pad in VBA einbinden bzw. ansteuern !
25.06.2017 18:06:47
Hajo_Zi
für welches Beispiel?
Ich habe schon ein Problem. Ich sehe nicht das Beispiel, kann darum auch nicht auf einen Button Klicken.

Anzeige
AW: Signotec Pad in VBA einbinden bzw. ansteuern !
25.06.2017 18:59:28
mumpel
Die beiden Beispiele von mir sind im Archiv verschwunden.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige