Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich bis zur leeren Zeile kopieren

Bereich bis zur leeren Zeile kopieren
09.04.2019 17:15:44
Giorgi
Guten Tag ans Forum,
ich stehe vor einem Problem und komme nicht auf die Lösung.
Ich habe eine Datei mit einer variablen Anzahl an Sheets mit unterschiedlichen Namen.
Ich möchte mir ein Makro basteln, dass folgendes leisten soll.
Das Makro durchläuft das Sheet und startet bei A20,falls da was stehen sollte, dann soll es die Zeilen A20 bis K20 markieren und in die nächste Zeile (A21) springen und die gleiche Abfrage durchführen bis die erste leere Zeile kommt.
Die markierte Range soll jetzt kopiert werden und in ein vorhandenes geschlossenes Dokument in die nächste freie Zeile eingefügt werden.
Nachdem Durchlauf soll das Makro in das nächste Sheet springen und die Prozedur wiederholen bis alle Sheets einmal durch waren.
Ich stehe etwas auf den Schlauch bezüglich der Thematik.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Gruß G.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich bis zur leeren Zeile kopieren
09.04.2019 17:18:14
cysu11
Hi Giorgi,
bitte lade deine Beispieldatei hoch!
LG
Alexandra
AW: Bereich bis zur leeren Zeile kopieren
11.04.2019 12:48:56
Giorgi
Hallo Alexandra,
ich hab es getestet und danke dir dafür.
Kann die

Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)
auch irgendwie von oben anfangen zu zählen anstatt von unten?
In der Beispieldatei hatte ich vergessen,dass es unter der Tabelle auch Leerzeilen geben kann und dann wieder befüllte Inhalte.
Ich brauche aber nur den oberen Bereich der Tabelle.
Mit deinem Code holt er sich dementsprechend alles.
Gruß Giorgi.
Anzeige
AW: Bereich bis zur leeren Zeile kopieren
11.04.2019 12:50:34
Daniel
Hallo Giorgi,
Cells(1, 1).End(xlDown)
Gruß
Daniel
AW: Bereich bis zur leeren Zeile kopieren
15.04.2019 12:42:54
Giorgi
Danke sehr. Es hat prima geklappt.

250 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige