Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in VBA umsetzten?

Formel in VBA umsetzten?
04.11.2021 07:38:10
molch
Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit folgende Formel in VBA zu vereinfachen?
=WENN(D6="";"";D6&" / ")&WENN(D7="";"";D7&" / ")&WENN(D8="";"";D8&" / ")&WENN(D9="";"";D9&" / ") &WENN(D10="";"";D10&" / ")&WENN(D11="";"";D11&" / ")&WENN(D12="";"";D12&" / ")&WENN(D13="";""; D13&" / „)
Diese Formel steht in A1 und gibt mir die Werte aus D6 bis D13 aus, die Formel soll mal bis D70 gehen, hier ist mir aber der Aufwand zu groß um die Formel weiterzuführen und deshalb meine Frage ob es eine einfache Lösung mit VBA gibt?
Für weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in VBA umsetzten?
04.11.2021 08:19:15
Michael
Nein, aber diese Formel sollte es auch tun:
=TEXTVERKETTEN(" / ";WAHR;D6:D70)
Grüße
Michael
AW: Formel in VBA umsetzten?
04.11.2021 08:38:56
onur
=TEXTVERKETTEN(" / ";WAHR;D6:D70)
AW: In VBA ohne Formel umsetzten?
04.11.2021 09:40:01
GerdL
Moin

Sub Unit()
With Range("D6:D70")
.Value = .Value
.Replace "", "", xlWhole
Cells(1, 1) = Replace(Replace(Join(Application.Transpose(.Cells), "/"), "/", ""), "/", "")
.Replace "", "", xlWhole
End With
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Formel in VBA umsetzten?
04.11.2021 10:03:11
molch
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Lösungsansätze, die Funktion =TEXTVERKETTEN(" / ";WAHR;D2:D11) funktioniert bei mir leider nicht - wohl erst ab 360?
Die VBA Lösungen funktionieren ohne Problem. 1000 Dank!
Gruß

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige