Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel in VBA
17.12.2021 16:07:30
Aigner
Hallo!
Habe ein Problem bei der Übersetztung einer Matrixformel in VBA.
Ich habe eine Tabelle2 in welcher im Zellenbereich H9:Y80 Mittelwerte aus einer anderen Tabelle(Werteblatt Eingabeliste) berechnet werden mit dieser Formel.
{=WENNFEHLER(MITTELWERT(WENN(RECHTS('Werteblatt Eingabeliste'!$E$9:'Werteblatt Eingabeliste'!$E$1500; 3)=$E9;'Werteblatt Eingabeliste'!H$9:'Werteblatt Eingabeliste'!H$1500));"") }
Jetzt habe ich eine Userform erstellt mit 2 Textboxen in diesen soll jeweils zur aktiven Zelle dieses Bereiches der Tabelle1 der min und max Wert angezeigt werden.
Als wenn ich eine andere Zelle anklicke sollen sich auch die Werte neu berechnen werden für die Textboxen.
Hoffe es sind genug Infos.
Danke schon mal. Bin für jede Hilfe dankbar.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in VBA
17.12.2021 17:35:38
{Boris}
Hi,
was ist denn die "aktiven Zelle dieses Bereiches"? E9? Und diese Zelle soll variabel sein?
VG, Boris
AW: Formel in VBA
17.12.2021 20:35:09
Aigner
sorry grad wieder Nachhause gekommen. Ja e9 ist in der Zeile variabel
AW: Formel in VBA
17.12.2021 20:53:12
Aigner
und die aktiven Zellen liegen im Bereich H9:Y80
AW: Formel in VBA
17.12.2021 22:43:12
{Boris}
Hi,
E9 liegt aber nicht im Bereich H9:Y80. Wie passt das zusammen? Kannst Du mal eine Beispieldatei (mit Deinen ECHTEN Koordinaten) hochladen?
VG, Boris
AW: Formel in VBA
20.12.2021 08:14:54
ralf_b

Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = WorksheetFunction.Max(Range("H9").CurrentRegion)
TextBox2 = WorksheetFunction.Min(Range("H9").CurrentRegion)
End Sub

Anzeige
AW: Formel in VBA
20.12.2021 09:59:46
Aigner
Guten Morgen!
Wenn's so einfach wäre.
{=WENNFEHLER(MITTELWERT(WENN(RECHTS('Werteblatt Eingabeliste'!$E$9:'Werteblatt Eingabeliste'!$E$1500; 3)='Durchschnitt'!$E9;'Werteblatt Eingabeliste'!H$9:'Werteblatt Eingabeliste'!H$1500));"") }
Diese Matrixformel steht in H9 und ist gezogen bis Q21
Ich suche für meine Textboxen genau die selbe Formel nur einmal mit MIN und einmal mit MAX anstatt MITTELWERT, bezogen auf Click in die jeweilige Zelle in Durchschnitt H9:Q20
DAnke!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige