Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren in andere Mappe

Kopieren in andere Mappe
19.04.2004 22:50:39
Ulf Malitz
Hallo ihr Excelprofis
Ich habe mir hier einen Code aus Eurem Forum zurechtgeklaut.
Ich habe auch nicht viel Ahnung von VBA.
Ich kopiere aus 3 verschiedenen Mappen Daten und füge sie in die Mappe „Sicherung“ ein. Danach lösche ich die Werte in den Arbeitsmappen.
Funktioniert soweit ganz gut, nur ich habe in einer Spalte Datümer zu stehen und mit value werden nur Werte kopiert die beim einfügen aus 01.04.04 – 04.01.04 machen oder schlimmer aus 13.04.04 – 04/13/2004.
Meine Frage: Ich hätte gerne die Datümer im Deutschen Format „TT.MM.JJ“ und geht das nicht ein bißchen kürzer.
Im voraus vielen Dank.
Hier der Code

Sub last_empty_cell()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Sicherung").Select
Dim i As Integer, x As Long
i = 5
x = Cells(65535, i).End(xlUp).Row
Cells(x + 1, 3).Select
Range(ActiveCell, Cells(ActiveCell.Row + 11, ActiveCell.Column + 21)) = Sheets("Stundenzettel1").Range("A14:V25").Value
Call last_empty_cell2
End Sub


Sub last_empty_cell2()
Sheets("Sicherung").Select
Dim i As Integer, x As Long
i = 5
x = Cells(65535, i).End(xlUp).Row
Cells(x + 1, 3).Select
Range(ActiveCell, Cells(ActiveCell.Row + 11, ActiveCell.Column + 21)) = Sheets("Stundenzettel2").Range("A14:V25").Value
Call last_empty_cell3
End Sub


Sub last_empty_cell3()
Sheets("Sicherung").Select
Dim i As Integer, x As Long
i = 5
x = Cells(65535, i).End(xlUp).Row
Cells(x + 1, 3).Select
Range(ActiveCell, Cells(ActiveCell.Row + 11, ActiveCell.Column + 20)) = Sheets("Stundenzettel3").Range("A14:V25").Value
Sheets("Stundenzettel3").Range("B14:V25").ClearContents
Sheets("Stundenzettel2").Range("B14:V25").ClearContents
Sheets("Stundenzettel1").Range("B14:V25").ClearContents
Sheets("Stundenzettel1").Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren in andere Mappe
20.04.2004 07:52:35
P@ulchen
Hallo Ulf,
hab den Code mal etwas verkürzt.
Das Problem mit den Datümern tritt bei mir nicht auf, vielleicht kannst Du ja mal Deine Datei hochladen.


Sub last_empty_cell()
Dim As Integer
    Application.ScreenUpdating = False
    Sheets("Sicherung").Select
    x = Cells(65535, 5).End(xlUp).Row
    Range(Cells(x + 1, 3), Cells(x + 12, 24)) = Sheets("Stundenzettel1").Range("A14:V25").Value
    Range(Cells(x + 13, 3), Cells(x + 24, 24)) = Sheets("Stundenzettel2").Range("A14:V25").Value
    Range(Cells(x + 25, 3), Cells(x + 36, 24)) = Sheets("Stundenzettel3").Range("A14:V25").Value
    Sheets("Stundenzettel3").Range("B14:V25").ClearContents
    Sheets("Stundenzettel2").Range("B14:V25").ClearContents
    Sheets("Stundenzettel1").Range("B14:V25").ClearContents
    Sheets("Stundenzettel1").Select
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5


P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Kopieren in andere Mappe
20.04.2004 23:35:42
Ulf Malitz
Hallo P@ulchen
Habe die Datei mal hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5464.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Habe Deinen Code schon mal eingefügt.
Ist ja schon mal viel kürzer.
Aber mit dem Datum kommt er auch noch nicht klar.
Ulf
AW: Kopieren in andere Mappe
21.04.2004 08:40:08
P@ulchen
Hallo Ulf,
ich habe in "Sicherung" Spalte D mit "TT.MM.JJJJ" formatiert, damit sollte Dein Problem eigentlich beseitigt sein...
https://www.herber.de/bbs/user/5487.xls

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Kopieren in andere Mappe
23.04.2004 05:22:46
Ulf Malitz
Hallo P@ulchen
Entschuldigung für die späte Meldung.
Ich habe es mit value2 probiert und es funktioniert wunderbar.
Aber trotzdem vielen Dank.
Gruß an Leipzig

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige