Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln werden als Text angezeigt

Formeln werden als Text angezeigt
19.08.2005 16:19:27
Joachim
Hallo, ich habe mit Excel 2003 folgendes Problem: scheinbar vollkommen willkürlich tritt es auf, das bei der Eingabe vonn Formeln in Zellen, diese bei Abschluss mit Enter nicht (neu) berechnet werden, sondern lediglich als Text dargestellt werden. Etwaige Hochkommmas oder Leerstellen sind NICHT vorhanden oder in der Befehlszeile zumindest nicht ersichtbar. Wer kann mir helfen?
Danke und Grüße
Joachim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln werden als Text angezeigt
19.08.2005 16:23:54
Cathy
Hallo Joachim,
vielleicht hast Du einen Tippfehler gemacht.
Versuche es mal mit der Taste STRG + #
So kannst Du die Formeln nämlich sichtbar machen, oder auch wieder auf 'normale' Ansicht einstellen.
Gruß Karin
AW: Formeln werden als Text angezeigt
19.08.2005 16:36:11
Joachim
Nein, keine Besserung! Ein Tippfehler ist es nicht, weil es permanent in vielen Zellen auftritt, aber anscheinend völlig eratisch: bis eben wird eine Zelle noch korrekt berechnet - beim nächsten Ändern (nur F2 und Enter reicht!!!) wird auch diese nur noch als Text dargestellt.
Die Tastenkombination STRG + # ändert die Ansicht zwischen Wert und Formel für die korrekt dargestellten Zellen. Die "kaputten" Zellen werden dabei stets nur als Text dargestellt.
Ich bin völlig ratlos!
Anzeige
AW: Formeln werden als Text angezeigt
19.08.2005 16:29:15
Heinz
Hallo Joachim,
ich kenne 2 Urssachen:
1. unter extras\optionen\berechnen wurde auf manuell umgestellt. (passiert manchmal, wenn man Mappen anderer User öffnet.
2. Die Zelle ist als Text formatiert. In dem Fall muß die Formel gelöscht und anschl. die Zelle als Standard formatiert wrden.
Gruß/hp
AW: Formeln werden als Text angezeigt
19.08.2005 16:42:48
Joachim
Zu 1.: Negativ: die Berechnung ist automatisch
2. scheint die Ursache zu sein: Wenn ich die Zelle mit der Formel (meist Zellbezüge zu Textzellen) auf Standard stelle und dann nochmal mit F2 und ENTER bearbeite wird wieder der Formelwert dargestellt. Allerdings wird dabei wieder das Format für die Zelle auf Text geändert, sodaß bei einer zweiten Korrektur (F2 und ENTER) wieder die Formel als Text dargestellt wird.
Anzeige
AW: Formeln werden als Text angezeigt
19.08.2005 17:59:19
IngGi
Hallo Joachim,
eigenartig - meine einzige Idee dazu: Hat dir da vielleicht ein Scherzbold ein Selection.Change-Makro im Modul des Arbeitsblattes bzw. ein SheetChange-Makro im Modul der Arbeitsmappe hinterlegt? Du kommst mit Alt+F11 in den VBA-Editor. Doppelklicke mal auf DieseArbeitsmappe und auch auf das entsprechende Arbeitsblatt und schau jeweils im rechten Fenster nach, ob da was drinsteht (ausser "Option Explicit").
Gruß Ingolf
AW: Formeln werden als Text angezeigt
20.08.2005 11:52:05
Martin
Hallo,
ich habe dieses Problem auch schon öfter gehabt. Allerdings immer nur dann wenn ich nicht
der einzige war der an dieser Datei gearbeitet hat. Ich habe keine lösung gefunden außer die Datei neu zu machen. Kein toller Tip, aber du bist nicht allein.
Grüße
Martin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige