Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappenverweis Excel/VBA

Arbeitsmappenverweis Excel/VBA
18.01.2006 09:46:04
Henrik
guten morgen alle zusammen,
benötige mal wieder Hilfe von Euch.
Kann ich in der unten aufgeführten Formel, die ich in Zellen geschrieben habe, den Verweis auf die Arbeitsmappe (also:[ZC_Eingabe.xls]) so ändern, dass ich nicht nur auf diese mappe, sondern auf alle mappen, die mit 'Eingabe.xls' enden zugreife? (In der Art: [*_Eingabe.xls])
Vielleicht ist es auch möglich mit Hilfe von VBA? Sind aber viele Vergleiche und Bedingungen, die eingehalten werden müssen.
Formel:
=WENN(ODER(H$3="";$C7="");0;SUMME((INDIREKT("'[ZC_Eingabe.xls]Eingabe'!B9:B5555")=$C7)*
(INDIREKT("'[ZC_Eingabe.xls]Eingabe'!E9:E5555")=H$3)*ODER((INDIREKT("'[ZC_Eingabe.xls]Eingabe'!r9:r5555")="z");
(INDIREKT("'[ZC_Eingabe.xls]Eingabe'!r9:r5555")="a");
(INDIREKT("'[ZC_Eingabe.xls]Eingabe'!r9:r5555")="zn");(INDIREKT("'[ZC_Eingabe.xls]Eingabe'!r9:r5555")="zh");
(INDIREKT("'[ZC_Eingabe.xls]Eingabe'!r9:r5555")="e"))*(INDIREKT("'[ZC_Eingabe.xls]Eingabe'!s9:s5555"))))
Hab mit VBA schon mal anders rum experimentiert:
ActiveCell.FormulaR1C1="=IF([ZC_Vorlage_Eingabe.xls]Eingabe!R9C5:R5555C5="""","""",
[ZC_Vorlage_Eingabe.xls]Eingabe!R9C5:R5555C5*0.999)"
Konnte aber auch hier den Verweis auf die Arbeitsmappe nicht so verändern wie ich wollte.
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß Henrik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappenverweis Excel/VBA
19.01.2006 19:35:28
r.sch.
Hej Henrik,
das kann doch garnicht funktionieren, auf welche deiner *.Eingabe.xls.... sollte sich denn dann deine Formel beziehen, auf die erste? zweite? letzte?
Wir haben hier im Forum gerade einen Fall mit 'SVERWEIS mit dynamischem Bezug - Peter', da geht 's um den Zugiff auf mehrer Dateien.
Wenn du willst, kann ich ja mal den Trick mit xl4 posten, aber ob dich das weiterbringt?
Falls die Mappen jedoch geöffnet sind, geht das mit INDIREKT(Bezug)
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige