Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Datei unterschiedlich kommunizieren

Daten aus Datei unterschiedlich kommunizieren
24.03.2006 08:29:27
Christian
Guten Morgen
ich möchte aus einer großen Datei einzelne Datenbereiche an unterschiedliche Personen kommunizieren. Dabei soll Person A nicht an die Daten in der Datei rankommen, die eigentlich für Person B bestimmt sind.
Kann man das mit "Benutzerdefinierten Ansichten" machen? Kann man die unterschiedlichen Zuklappvarianten der Datei jeweils mit unterschiedlichen Passwörtnern schützen?
Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Datei unterschiedlich kommunizieren
24.03.2006 15:10:29
K.Rola
Hallo,
wie stellst du dir das vor, soll die Abfrage der Passwörter erfolgen, wenn user auf
"Bentzerdefinierte Ansichten..." klickt?
Gruß K.Rola
AW: Daten aus Datei unterschiedlich kommunizieren
27.03.2006 17:56:19
Christian
Hallo,
ja, so habe ich mir das vorgestellt.
Wenn man auf Benutzerdefinierte Ansicht A klickt, wird nach einem PW gefragt, und das gleich bei Benutzerdefinierte Ansicht N...
Gruß
Christian
AW: Daten aus Datei unterschiedlich kommunizieren
27.03.2006 18:52:22
ChrisL
Hallo Christian
Möchte K.Rola den Beitrag nicht wegschnappen, aber hätte noch eine weitere Frage resp. Anmerkung :-)
Du erreichst mittels Mappenschutz (darauf basiert i.d.R. eine dynamisch Lösung) lediglich einen mangelnden Schutz. Willst du die Mappe beispielsweise für Personaldaten verwenden, ist der Schutz sicherlich unzureichend. Für die weniger schützenswerten Sachen lohnt sich der Aufwand für eine VBA-Lösung eher selten.
Übrigens würde ich, falls PC-Adresse fix ist, kein Passwort (schon wieder ein PW) verwenden, sondern den Windows-Benutzer (Environ("Username")) kontrollieren.
cu
Chris
Anzeige
AW: Daten aus Datei unterschiedlich kommunizieren
28.03.2006 22:20:10
Christian
Hi Chris
ich glaube, die Sache gestalltete sich doch schwieriger als ich dachte. Das mit der Konrolle der User geht leider auch nicht, da manche Kollegen nicht in Dt. sind und die Sachen mit auf Reisen haben...
Kann man denn einzelne Tabellenblätter einer Arbeistmappe unterschiedlich schützen?
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige