Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappenfreigabe Kennwort entfernen

Arbeitsmappenfreigabe Kennwort entfernen
01.11.2006 19:24:41
Reinhard
Hallo Wissende,
in der Testdatei https://www.herber.de/bbs/user/37832.xls
habe ich zum Ausprobieren die Mappe geschützt und freigegeben und dies mit dem Kennwort "brigitte".
Öffnen kann ich sie durch 2maliges Eingeben des Kennwortes, 1mal für die Mappe, 2tes Mal für den Schreibschutz.
Kenne mich mit dem Freigeben nicht aus, warum muss ich da eigentlich 2mal das Kennwort eingeben?
Jedenfalls in der Datei unter Extras-Schutz ist dann nur "freigebene Mappe schützen" auswählbar. Das will ich ja nicht, ich will den Kennwortschutz ganz raushaben.
Wie geht denn das?
Danke ^ Gruß
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappenfreigabe Kennwort entfernen
01.11.2006 20:09:49
fcs
Hallo Reinhard,
im den Kennwortschutz wieder zu entdernen muss du die Datei mit "Speichern unter" speichern und unter Optionen die Kennwörter löschen.
Gruss
Franz
AW: Arbeitsmappenfreigabe Kennwort entfernen
01.11.2006 20:10:16
mumpel
Hallo!
Klicke auf "Extras-Arbeitsmappe freigeben" und entferne im Register "Status" den Haken. Bestätige die erste Abfrage mit "Ja", die Zweite mit "speichern". Klicke dann auf "Speichern unter", dort rechts oben "Extras-Allgemeine Optionen" und entferne beide Passwörter. Bestätige mit OK. Zum Schluß auf speichern klicken, Rückfrage mit "Ja" bestätigen.
Gruss Rene
Freue mich sehr darauf daß Bill mal nach F kommt
01.11.2006 23:12:38
Reinhard
Hallo, danke an Rene ^ Franz,
noch ein Hühnchen mehr, habe ne ganze Hühnchenfarm die ich mit Bill mal gerne rupfen würde :-( :-))
Welche für mich Unlogik, dasgehört doch in Extras--Schutz...,weil da wird es ja auch vergeben.
Ist ja quasi so wie wenn ich unter Format--Zelle eine Zelle formatiere und das Format nur unter Extras--Format Aufheben wieder entfernen kann, tztz :-(
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige