Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Arbeitsmappen summieren

Mehrere Arbeitsmappen summieren
09.08.2007 12:55:49
Alexej
Hallo liebe Excelexperten!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe .ca 90 Arbeitsmappen, alle sind von der selben Struktur und bestehen aus 15 Arbeitsblaettern. Die Zellen, in welchen die Werte eingetragen werden, sind meistens aus mehreren Zellen verbunden.
Nun moechte ich in einer separaten Arbeitsmappe, die die selbe Struktur hat wie die anderen, alle Zellen summieren.
Geht das? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank!
Alexej

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Arbeitsmappen summieren
09.08.2007 13:38:00
Peter
Wenn alle Mappen die gleiche Struktur haben, kannst Du ja einfach die gewünschten Zellen addieren: =Tabelle1!C14+Tabelle1!C17+Tabelle1!C20.
Das musst Du für eine Addition "per Hand" machen, dann kannst Du die Formel kopieren. Evtl. ist es empfehlenswert, mehrere Zwischensummen zu bilden, damit die Formel nicht allzu lang wird.
Gruß, Peter

AW: Mehrere Arbeitsmappen summieren
09.08.2007 13:59:00
Alexej
Wird leider nicht gehen. Die Formel, um 90 Arbeitsmappen, selbst wenn die in einem Ordner sind, waere zu lang.

AW: Mehrere Arbeitsmappen summieren
09.08.2007 14:30:00
Peter
Deswegen habe ich ja die Zwischensummen vorgeschlagen, um die Formellänge zu begrenzen. Denn das Problem mit der Formellänge hast Du vermutlich immer, egal welche Methode Du anwendest.
Gruß, Peter

Anzeige
AW: Mehrere Arbeitsmappen summieren
09.08.2007 14:37:28
Alexej
Sind so um die .ca 2500 Zellen * 90 Dokumente. Naja, wenn das anders nicht geht, fange ich schon mal an zu summieren.
Vielen Dank :)
Alexej

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige