Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich einer Zelle mit einem Bereich

Vergleich einer Zelle mit einem Bereich
07.02.2008 08:19:40
said
Hallo,
ich fange mal an zu beschreiben, was ich versuche umzusetzen.
In unserem Verein, will ich eine Arbeitsmappe anlegen, die unter anderem aus dem Kassenbuch und einer monatlichen Übersicht besteht.
Die Aufgabe besteht nun darin, die Kassenbucheinträge in die jeweiligen Kostenarten (Barspenden, Benzinkosten, usw.) zuzuordnen. Dafür habe ich eine Dropdownnliste gebaut, die auch nur die Sachen anzeigt, die ich in der Übersicht auch benutze.
Bis jetzt bin ich soweit, dass ich zwei Zellen miteinander vergleichen kann und auch das Datum ist einfach zu überprüfen:

=WENN(UND(B12=Kassenbuch!B2;Kassenbuch!D2=DATUM(2007;1;1));  Kassenbuch!C2;0) 


Das Problem ist jetzt folgendes:
Ich muss eine Zelle mit einem ganzen Bereich vergleichen und wenn eine Zelle des Kassenbuchs der Zelle gleicht, dann soll er die Kassenbuchspalte nach dem Datum überprüfen und auswerten.
Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.
Viele Grüße,
Said

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich einer Zelle mit einem Bereich
07.02.2008 08:29:00
Josef
Hallo Said,
lade doch mal deine Tabelle mit beschreibung hoch.

Gruß Sepp



AW: Vergleich einer Zelle mit einem Bereich
07.02.2008 08:42:00
said

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49695.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anbei der Link zur Beispieldatei

AW: Vergleich einer Zelle mit einem Bereich
07.02.2008 09:21:00
Josef
Hallo Said, (der aus LOST ? ;-))
du musst darauf achten, das die Begriffe in "Kassenbuch" Spalte "B" und in "Barkasse" Spalte "B" genau übereinstimmen! Du hast (hattest) da zum Teil andere Begriffe und bei den meisten Worten unzählige Leerzeichen angehängt.
Die Formel(n) funktionieren nur, wenn die Worte exakt übereinstimmen.
https://www.herber.de/bbs/user/49697.xls

Gruß Sepp



Anzeige
AW: Vergleich einer Zelle mit einem Bereich
07.02.2008 10:52:55
said
Perfekt gelöst!
Vielen Dank für die Hilfe und das Forum ist einfach das beste!
Gruß,
Said (nein, nicht der aus LOST...;-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige