Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige Datensätze nach ausgewählten Datum

Anzeige Datensätze nach ausgewählten Datum
25.09.2015 13:34:45
snewi
Hallo ,
wenn ich in Zelle A2 ein Datum eingebe, möchte ich anhand der Datensätze in C:I nur die Datensätze angezeigt bekommen in L:Q die das gleiche Datum haben!
https://www.herber.de/bbs/user/100395.xlsx
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:Verwende SVERWEIS owT
25.09.2015 13:36:32
Bernd

AW: Anzeige Datensätze nach ausgewählten Datum
25.09.2015 13:38:20
SF
Hola,
als Matrix-Formel (mit Strg-Shift-Enter abschließen:
=WENNFEHLER(INDEX(I$3:I$44;KKLEINSTE(WENN($C$3:$C$44=$A$2;ZEILE($3:$44)-2);ZEILE(F8)));"")
Gruß,
steve1da

AW: Anzeige Datensätze nach ausgewählten Datum
28.09.2015 08:19:10
snewi
Guten Morgen,
irgendwie klappt das nicht bei mir! Habs mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen! Kommt auch ein Ergebnis aber das falsche"
Was macht die Formel genau? Welche Spalten muss ich mit einbeziehen?
Gruß

AW: Anzeige Datensätze nach ausgewählten Datum
28.09.2015 08:22:30
SF
Hola,
sorry, falsche Formel kopiert:
=WENNFEHLER(INDEX(D$3:D$44;KKLEINSTE(WENN($C$3:$C$44=$A$2;ZEILE($3:$44)-2);ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
25.09.2015 16:51:50
...
Hallo snevi,
... mit folgender Formel in L3:
=WENNFEHLER(INDEX(D:D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(C$3:C$99)/($C$3:$C$99=$A$2);ZEILE(A1)));"")
und Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Diese Formel ist Ressourcenfreundlicher als die Matrixformel von SF. Diese müsstest Du auch in Q10 einsetzen und nach links, unten und oben ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
28.09.2015 15:16:55
snewi
Genauso genial wie deine andere Lösung :-)
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige