Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tab.gegister, rechtes Maustastenmenü fehlt

Tab.gegister, rechtes Maustastenmenü fehlt
28.02.2016 12:48:29
Dieter(Drummer)

Guten Tag Speziaisten,
wenn ich auf das Tabellenblattgegister mit der rechten Maustaste klicke, fehlt jetzt das bisherige Menü der rechten Maustaste. Wie kann ich das wieder herstellen?
Mit der Bitte um Hilfe und
Gruß, Dieter(Drummer)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tab.gegister, rechtes Maustastenmenü fehlt
28.02.2016 12:59:27
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
Sub Ein()
CommandBars("ply").Enabled = True
End Sub

AW: Danke Hajo, hervorragend ...
28.02.2016 13:16:35
Dieter(Drummer)
... jetzt geht es wieder.
Herzlichen Dank und einen schönen Tag noch.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Hajo, es ist nicht dauerhaft da ...
28.02.2016 13:54:38
Dieter(Drummer)
Hajo, danke für dein Makro, dass aber nur geht, wenn in nach Aufruf des Makros in Excel bleibe. Schliesse ich Excel und rufe es neu auf, ist das rechte Mausmenü wieder weg. Jatzt helfe ich mir damit, dass ich in der PersonL.xlsb, über Workbook_open aufrufe, das ist wohl nicht ideal.
Hast du auch noch ein Idee, wie ich es permanent wieder aktiv habe, ohne das Makro immer aufrufen zu müssen? Wäre schön, wenn du da auch helfen kannst.
Gruß, Dieter(Drummer)

Anzeige
AW: Hajo, es ist nicht dauerhaft da ...
28.02.2016 14:03:26
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
Ein von Dir benutztes Add In schaltet es ab. Oder eine Datei im Ordner XLSTART oder eine Datei im Startordner.
Gruß Hajo

AW: Hajo, Danke für Rückmeldung ...
28.02.2016 14:23:41
Dieter(Drummer)
... habe aber nicht in der Richtung gefunden. Konnte das Proplem jtzt mit Hinweis von Ralf lösen und es geht jetzt wieder wie gewohnt.
Danke für deine Hilfe und dein Mskro habe ich aufgehoben :-).
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Hajo, es ist nicht dauerhaft da ...
28.02.2016 14:12:27
RPP63
Moin!
Benenne mal bei geschlossenem Excel die Excel14.xlb in Excel14.old um und starte Excel neu.
Die Datei findest Du in
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Excel
Dein _Open in der Personal.xlsb solltest Du vorher löschen oder auskommentieren.
Klappts?
Gruß Ralf

Anzeige
AW: Danke Ralf, jetzt geht es wieder ...
28.02.2016 14:28:05
Dieter(Drummer)
... wie gewohnt. Das war der richtige Hinweis. die Excel14.xlb erzeugt sich wohl wieder neu.
Danke und einen schönen Tag.
Gruß, Dieter(Drummer)

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige