Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Excel an Word übergeben

Daten aus Excel an Word übergeben
21.08.2019 18:42:41
Hugo
Hallo liebes Forum,
ich möchte Daten aus einer Excel Tabelle mit einem Button an Textmarken in Word übergeben. Den unten stehenden Code habe ich dafür zusammengebastelt. Er hat auch mal funktioniert, aber des öfteren kommt jetzt ein "Automatisierungsfehler". Weiß jemand einen Rat für mich?
Sub nachwordkopieren()
Dim appWord As Object
Dim Rechnung As Object
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
Set Rechnung = appWord.Documents.Open("/Users/lukaskoop/Google Drive Sync/Daten/HugoWebdesign/ _
Hugowebdesign/Rechnungsmaske.docx")
appWord.Visible = True
Rechnung.Activate
Rechnung.Bookmarks("KundenName").Range.Text = Range("KundenName")
Rechnung.Bookmarks("KundenAnsprechpartner").Range.Text = Range("KundenAnsprechpartner")
Rechnung.Bookmarks("KundenStraße").Range.Text = Range("KundenStraße")
Rechnung.Bookmarks("KundenPLZ").Range.Text = Range("KundenPLZ")
Rechnung.Bookmarks("KundenOrt").Range.Text = Range("KundenOrt")
Rechnung.Bookmarks("RechnungsLeistung").Range.Text = Range("RechnungsLeistung")
Rechnung.Bookmarks("RechnungsEinzelpreis").Range.Text = Range("RechnungsEinzelpreis")
Rechnung.Bookmarks("RechnungsAnzahl").Range.Text = Range("RechnungsAnzahl")
Rechnung.Bookmarks("RechnungsBetrag").Range.Text = Range("RechnungsBetrag")
Rechnung.Bookmarks("RechnungsSumme").Range.Text = Range("RechnungsSumme")
Set appWord = Nothing
Set Rechnung = Nothing
End Sub
Vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Excel an Word übergeben
21.08.2019 22:19:24
{codeX}
Hallo Hugo,
wäre es möglich, dass du die Excel-Datei mal hochlädst (ggfs. auch anonymisiert) ? Dies würde einiges erleichtern, um dir weiterhelfen zu können.
AW: Daten aus Excel an Word übergeben
22.08.2019 19:00:15
{codeX}
Hi,
sorry für die Verspätete Nachricht. Also vom Code her sehe ich jetzt keine Fehler. Wollte es jetzt nachtesten, jedoch müsstest du noch das Word Dokument "Rechnungsmaske.docx" zur Verfügung stellen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige