Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Excel an Word schicken

Daten aus Excel an Word schicken
13.04.2021 15:24:04
PhilipMcn
Hallo Leute,
nochmal eine sehr spezielle Frage an Euch:
Mit den Daten aus einer Excel Datei soll ein Protokoll in Word befüllt werden. Ich will nun ein Makro ins Excel-Dokument einbinden, auf Knopfdruck soll das Worddokument geöffnet werden, an einer Textmarke X eine Tabelle eingefügt werden (Anzahl der Zeile ist abhängig von der ANzahl an Zeichen der Ursprungstabelle) und die Tabelle dann Spalte für Spalte mit den Daten aus Excel befüllt werden. Wie kann man sowas (wenn überhaupt) realisieren?
Folgenden Code habe ich schon erfolglos ausprobiert, lediglich das Dokument wird geöffnet, _ sonst passiert aber nichts weiter:

Sub test()
Dim appWord As Object
Dim dateiname As String
Dim DS As Integer
Dim NR As Integer
DS = Worksheets("MK").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 1
NR = DS + 1
On Error Resume Next
Set appWord = CreateObject("Word.application")
dateiname = "PFAD"
With appWord
.Documents.Add dateiname
.Visible = True: .WindowState = xlMaximized
End With
With appWord
.Visible = True
.Documents.Open DocPath
.Bookmarks("MK").Range.Select
With .Selection
.Tables.Add Range:=RangeSelection, NumRows:=NR, NumColumns:=1
End With
End With
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Excel an Word schicken
13.04.2021 18:16:50
Oberschlumpf
Hi,
damit du (bessere) Antwort erhältst, könnte vielleicht helfen, wenn du per Upload...
- eine Excel-Bsp-Datei mit genug Bsp-Daten, die wahlweise nach Word übertragen werden sollen, zeigst
- eine Word-Bsp-Datei zeigst, die genau wie's Original aufgebaut ist
Dann könnte noch helfen, wenn du verrätst, um welche Zeile in Word es sich handelt, in der die Exceldaten übertragen werden sollen und noch genau erklärst, inwiefern diese Wordzeile abhängig davon ist, wieviele Exceldatenzeilen übertragen werden sollen.
Ach ja, wie wird denn entschieden, welche + wieviel Excelzeilen nach Word übertragen werden sollen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
kann nicht wahr sein!
14.04.2021 18:12:29
Oberschlumpf
Hi,
was bitte soll das?
Lies noch mal meine erste Antwort durch, überlege, was du mit deiner Antwort falsch gemacht hast und korrigiere dann alles in einer weiteren Antwort.
Ciao
AW: kann nicht wahr sein!
14.04.2021 18:22:32
Hans
Hallo Oberschlumpf,
Ein weniger harscher, höflicher Ton hätte es auch getan.
hans
Anzeige
AW: Daten aus Excel an Word schicken
14.04.2021 19:08:07
Hans
Hallo PhilippMcn,
als Ansatz zur Lösung:
Sub test()
Dim appWord As Object
Dim NR As Integer
NR = Worksheets("MK").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Set appWord = CreateObject("Word.application")
With appWord
.Documents.Open "g:\temp\Protokoll.doc"
.Visible = True
.WindowState = xlMaximized
Range("A2:C" & NR).Copy
.Selection.Paste
End With
Set appWord = Nothing
End Sub

Gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige