Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbindung von Combobox zu Listbox über Tabelle

Verbindung von Combobox zu Listbox über Tabelle
30.12.2014 23:02:12
MrT

Ich würde gerne Inhalt in eine Listbox laden (aus der Tabelle) in Anhängigkeit der Auswahl aus einer Combobox.
Also: Sagen wir mal ich hab eine Combobox, wo ich Namen auswählen kann. UNd da neben hab ich eine Listbox wo dann irgendwelche Infos der Person angezeigt werden soll (z.B. Alter). Diese Info steht in einer Tabelle.
Kurz: Combobox soll auf Spalte A (die Namen) zugreifen, wo ich mir einen Namen z.B. Herr Müller auswähle. Automatisch soll in der Listbox dann die INfo stehen die auf der Tabelle in Spalte B steht (z.B. das Alter).
Dann hab ich z.B.

  • Tabelle: Spalte A Spalte B
    Herr Müller 38
    Herr Heinz 15
    Frau Müller 76
    Herr Mustermann 61
    Frau Meier 41

  • und in der Userform steht dann:
  • Combobox Listbox
    Herr Müller 38
    Frau Meier 41
    Herr Mustermann 61

  • 3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Verbindung von Combobox zu Listbox über Tabelle
    31.12.2014 07:18:55
    ludmila
    Hallo,
    suche bei HWH nach
    142201v.xls
    Gruß
    Ludmila

    AW: Verbindung von Combobox zu Listbox über Tabelle
    02.01.2015 22:52:33
    MrT
    versteh ich nicht. was für ein hwh?

    AW: Verbindung von Combobox zu Listbox über Tabelle
    03.01.2015 15:20:03
    MrT
    Also das oben genannte Problem bleibt bestehen.
    Kann mir jmd eine Lösung nennen und vllt etwas näher erklären und nicht nur 1-3 Wörter hin schreiben.
    Danke

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige