Herbers Excel-Forum - das Archiv

verbinden von tabellen

Bild

Betrifft: verbinden von tabellen
von: gunther

Geschrieben am: 22.02.2005 18:12:18
hallo, wer kann mir helfen?
ich habe mehrere gleichartige excel-dateien. diese werden mit den gleichen formeln analysiert.
nun wollte ich eine datei mit den formeln erstellen. in dieser soll nun der dateiname und das register der datenreferenz angegeben werden. nun sollen die formeln auf die datenreferenz zugreifen.
z.B.
a1: name.xls[register]
1) nun möchte ich mit einer formel über den verweis auf $a$1 auf eine zelle bzw. einen bereich in der datenreferenz zugreifen z.b auf c3:c33
2) in der datenrefernz gibt es benannte bereiche: z.B. bereich1 - auch auf diesen bereich möchte ich zugreifen
wer kann mir sagen wie es geht?
vielen dank
gunther
Bild

Betrifft: indirekt() könnte das gehn...
von: ransi
Geschrieben am: 22.02.2005 19:13:55
hallo günther

ich kann mir vorstellen das das mit indirekt() was werden könnte.
ransi
Bild

Betrifft: jetzt hat es geklappt vielen dank
von: gunther
Geschrieben am: 23.02.2005 08:29:54
danke
Bild

Betrifft: AW: verbinden von tabellen
von: gunther

Geschrieben am: 22.02.2005 20:40:11
hallo ransi,
das hab ich gerade probiert - leider zeigt er mir dann immer nur den pfad usw. an, statt den inhalt der zelle auf die ich verweise.
vielleicht hat noch einer ein praktische beispiel?
danke
gunther
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "verbinden von tabellen"
Zellen verbinden und trennen Textdateien verbinden
Zellen verbinden, mehrzeiligen Text eingeben und Höhe anpasssen Zellinhalte über VBA verbinden
Werte von jeweils zwei Zeilen verbinden Zellinhalte vor dem Verbinden der Zellen zusammenfassen
Zellen verbinden, ohne dass Werte verlorengehen Dateiname, Tabelle und Berreich zu einer Verknüpfung verbinden
Zellen verbinden und senkrecht ausrichten Zellen zeilenweise verbinden