Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter von Dateien in Mappe zusammenführe

Tabellenblätter von Dateien in Mappe zusammenführe
28.03.2007 19:28:00
Dateien
Hallo Zusammen!
Da ich beim letzten Mal mit meinem Problem in Rekordzeit kompetente Hilfe bekommen habe, wende ich mich wieder mit einem, für mich anspruchsvollen, Problem an Euch.
Ich habe einen Ordner, in dem befinden sich mehrere Exceldateien mit immer gleichen Aufbau (Inhalt unterschiedlich). Aus jeder dieser Exceldateien hätte ich nun gerne das erste Tabellenblatt in einer neuen Excel Datei angelegt. Wenn ich also die neue Excel-Datei öffne, möchte ich in dieser gerne ein Makro ausführen, dass aus den anderen Exceldateien (die wenn möglich auch in einem anderen Ordner untergebracht sind), das jeweils erste Tabellenblatt "einsammelt" und in der neuen Excel Datei anfügt. In Zahlen: Die neue Excel Datei hat 1 Tabellenblatt und soll dann aus 20 Dateien, je das erste Blatt auslesen und hat dann anschließend 21 Tabellenblätter.
Uff das wäre geschafft!
Kann mir da jemand mit einer Idee für VBA weiterhelfen, idealerweise ein Vorschlag für ein Makro, ich bin nämlich nicht allzu bewandert in VBA.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, im Voraus bereits Vielen Dank an alle, die sich durch meine Problembeschreibung gequält haben!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter von Dateien in Mappe zusammenf
28.03.2007 22:27:00
Dateien
Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/6.xla
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Tabellenblätter von Dateien in Mappe zusammenführe
29.03.2007 14:31:28
Dateien
Hallo Uduuh!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Soll ich Dir eine Beispieldatei hochladen in der Du ein Makro einbauen kannst, oder warum brauchst Du die Dateien? Die Dateien an sich bestehen nämlich noch nicht, da ich erst gedanklich eine gute Lösung für mein Problem suche. Sollte es nämlich keine Lösung geben, dann muss ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen.
Wie gesagt, wenn Du an einem Beispiel die Vorgenshweise für mich demonstrieren willst, dann schreib ich schnell ein paar Beipiele zusammen!
Bis hierhin schon einmal danke für Deine Mühe!
MfG
Mark
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige