Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink

Betrifft: Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink von: Denise
Geschrieben am: 12.08.2004 14:11:58

He Leute! Hab schon wieder ein Problem mit Excel! Heute habe ich eine Excel-Arbeitsmappe mit wahnsinnig vielen Tabellenblättern! Ich habe dazu auch ein Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks erstellt... Jetz würd ich gern die anderen Tabellenblätter ausblenden! Wenn ich dann im Inhaltsverzeichnis den entsprechenden Hyperlink anklicke, soll dann das dazu gehörige Tabellenblatt wieder eingeblendet werden! Ist das irgendwie möglich?????
Danke schon mal für`s Grübeln!

  


Betrifft: AW: Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink von: Ulf
Geschrieben am: 12.08.2004 14:14:13

Nur mit Hyperlink nicht, du musst das in einer VBA- Prozedur FollowHyperlink definieren.

Ulf


  


Betrifft: AW: Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink von: Denise
Geschrieben am: 12.08.2004 14:23:48

hmmm... kannst du mir auch sagen wie ich das machen muss? oder geht nie so einfach?


  


Betrifft: AW: Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink von: fl618
Geschrieben am: 12.08.2004 22:12:48

Hallo Denise

Wäre es nicht vielleicht besser gleich alle Blattregister auszublenden (via Extras-Optionen-Ansicht...)? Via Hyperlinks würdest Du dann jeweils das gewünschte Blatt wählen und mit einem entsprechenden Hyperlink zum IV kommst Du immer wieder zurück.
(Wenn Du VBA verwendest, bekommst Du natürlich eine vielleicht sogar bessere Lösung hin, aber hast dann das Risiko, dass der User das Workbook ohne Makroaktivierung öffnet).

Gruss
Franz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink"