Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink

Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink
12.08.2004 14:11:58
Tabellenblättern
He Leute! Hab schon wieder ein Problem mit Excel! Heute habe ich eine Excel-Arbeitsmappe mit wahnsinnig vielen Tabellenblättern! Ich habe dazu auch ein Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks erstellt... Jetz würd ich gern die anderen Tabellenblätter ausblenden! Wenn ich dann im Inhaltsverzeichnis den entsprechenden Hyperlink anklicke, soll dann das dazu gehörige Tabellenblatt wieder eingeblendet werden! Ist das irgendwie möglich?
Danke schon mal für`s Grübeln!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink
Tabellenblättern
Nur mit Hyperlink nicht, du musst das in einer VBA- Prozedur FollowHyperlink definieren.
Ulf
AW: Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink
12.08.2004 14:23:48
Tabellenblättern
hmmm... kannst du mir auch sagen wie ich das machen muss? oder geht nie so einfach?
AW: Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink
12.08.2004 22:12:48
Tabellenblättern
Hallo Denise
Wäre es nicht vielleicht besser gleich alle Blattregister auszublenden (via Extras-Optionen-Ansicht...)? Via Hyperlinks würdest Du dann jeweils das gewünschte Blatt wählen und mit einem entsprechenden Hyperlink zum IV kommst Du immer wieder zurück.
(Wenn Du VBA verwendest, bekommst Du natürlich eine vielleicht sogar bessere Lösung hin, aber hast dann das Risiko, dass der User das Workbook ohne Makroaktivierung öffnet).
Gruss
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige