Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nach kopieren problem bei einfügen

nach kopieren problem bei einfügen
24.03.2020 13:50:18
Fred
Hallo Excel-Profis,
ich möchte Daten von einem Blatt ins andere (einer geschlossenen Mappe) kopieren.
der code:
   Workbooks("Mappe1.xlsm").Worksheets("divers").Range("D1:J36").Copy
Workbooks("Mappe2_Monat.xlsx").Worksheets("divers").Range("D1").PasteSpecial xlValues

das klappt nur bedingt.
Wenn ich nun aber Daten aus dem Quell-Blatt kopiere, und in diesem Blatt sind verbundene Zellen (allerdings identisch mit Ziel-Blatt), dann kommt eine Fehlermeldung "Die PasteSpezialmethode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."
Wie schreibe ich den Code entsprechend?
Gruß
Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach kopieren problem bei einfügen
24.03.2020 15:59:42
Hajo_Zi
Hallo Fred,
in eine geschölossene Datei kannst Du nicht kopieren.

AW: nach kopieren problem bei einfügen
24.03.2020 16:32:54
Fred
Hallo Hajo,
klar, dass ich zuvor

Workbooks.Open "C:\Users\Fred Neumann\Desktop\Blog\aktuellesKonto\Mappe2_Monat.xlsx"
stehen habe.
Aber was ist an:

Workbooks("Mappe1.xlsm").Worksheets("divers").Range("D1:J36").Copy
Workbooks("Mappe2_Monat.xlsx").Worksheets("divers").Range("D1").PasteSpecial xlValues
falsch?
Gruß
Fred
AW: nach kopieren problem bei einfügen
24.03.2020 17:07:30
Hajo_Zi
Hallo Fred,
Paste:=xlPasteValues
Gruß Hajo
Anzeige
AW: nach kopieren problem bei einfügen
24.03.2020 19:55:06
Fred
Hallo Hajo,
auch mit deiner Korrektur konnte ich leider die verbundenen Zellen nicht einfügen.
Allerdings, mit diesem code klappt es:
Dim wbStart, wbZiel As Workbook
Set wbStart = ActiveWorkbook
Set wbZiel = Workbooks.Open("C:\meinPfad\Mappe2_Monat.xlsx")
wbStart.Sheets("divers").Range("D1:J36").Copy Destination:=wbZiel.Sheets("divers").Range("D1:J36")

Danke für deine Mühe!
Gruß
Fred
AW: nach kopieren problem bei einfügen
24.03.2020 20:30:13
Hajo_Zi
Hallo Fred,
das ist dann aber nicht Inhalte veinfügen, Werte.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: nach kopieren problem bei einfügen
24.03.2020 20:44:49
Fred
Hallo Hajo,
Da Tabellendarstellung von Quelle und Ziel identisch sind, ist das so auch OK.
Auf jeden Fall,. Mit ersten Code lassen sich wohl nicht Werte kopieren und einfügen, wenn in dem Bereich verbundene Zellen sind.
Gruss
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige