AW: Zelleninhalt löschen, wenn Zelle x
08.07.2021 18:06:15
Jenny
Hallo Daniel,
Wow! Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort und die Erläuterung. :)
Es funktioniert auch wunderbar! :D Ich habe das jetzt so gemacht, dass nur bei bestimmten Zelleinhalten Zelle 2 geleert wird.
Nun hab ich aber doch noch ein Problem: Ich habe eine ziemlich komplexe Excel, wo sehr viel programmiert worden ist. Ich wollte diese lediglich durch diese Funktion ergänzen. Jedenfalls sagt er mir nun "Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name: Worksheet_Change
Ich habe nachgeguckt. Es gibt diese Bezeichnung für ein Sub schon. Habe versucht dein Sub in ein Modul zu packen ... aber dann funktioniert es nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit wie ich beide "Worksheet_Change" in einem Tabellenblatt nutzen kann?
Ich kann dir auch mehr Infos zu der Datei geben: So sieht der Code (wiederholende Zeilen für weitere Blätter entfernt) für diese Blatt aus:
(Wobei es noch mindestens 2 Module gibt, die hier ebenfalls drauf zugreifen)
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'ausblenden Spalten
Worksheets("Prep").Columns("C:AE").Hidden = True
'ausblenden Zeile
Worksheets("Prep").Rows("8:78").EntireRow.Hidden = True
Call Listboxfüllen(5, 63, "I", "J", 10, 1, 2) 'Prep
'einblenden Spalte
Call einblenden("Prep", "J")
'einblenden Zeile
Call ZeileEinblenden(5, 63)
'Check for RMV duration
If WorksheetFunction.Sum(Range("AE5"), Range("AG5")) > 12 Then
MsgBox "RMV: Conduct and travel time about 12h! Recommendation: increase number of RMVs OR plan overnight stay.", vbInformation, "Time window exceeded"
End If
If WorksheetFunction.Sum(Range("AE6"), Range("AG6")) > 12 Then
MsgBox "RMV: Conduct and travel time about 12h! Recommendation: increase number of RMVs OR plan overnight stay.", vbInformation, "Time window exceeded"
End If
If WorksheetFunction.Sum(Range("Y3"), Range("Y5")) > 1 Then
MsgBox "in-/exclusion criteria are subset of CRF items", vbInformation, "You exceeded 100% of patients"
End If
End Sub
Ganz lieben Dank nochmal
VG Jenny