Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown mit Mehrfachauswahl - einzeln zählen

Forumthread: Dropdown mit Mehrfachauswahl - einzeln zählen

Dropdown mit Mehrfachauswahl - einzeln zählen
08.11.2023 10:47:26
Daenzn
Hallo Hallo

Ich habe mit Hilfe eines Codes es geschafft Dropdown-Menüs mit Mehrfachaus zu erstellen. Sorry aber ich bin Laie in Hinblick auf Excel.

Im Bereich von C4-11 sind nun mittels der mehrfachauswahl
Bsp: AZT, EHT
wählbar.

Im Bereich von C12-18 sollen diese nun jedoch einzeln gezählt werden.

Bsp: C12 ist hinterlegt mit =ZÄHLENWENN(C4:C11;“AZT“)
C13 mit
=ZÄHLENWENN(C4:C11;“EHT“)

Sofern ich nun jedoch bei C4 mit dem dropdown AZT, EHT auswähle funktionieren die Zählungen nicht mehr.

Welche Formel benötige ich damit in den genannten Bereichen die ausgewählten Felder aus dem dropdown nun weiter unten in der Tabelle gezählt werden?

Ohne mehrfachauswahl funktionierte das zählen eines einzelnen ausgewählten (AZT) im entsprechenden Feld ja auch.

Sorry bis jetzt klappt das hochladen der Tabelle noch nicht. Ich hoffe das ich das beheben kann.
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown mit Mehrfachauswahl - einzeln zählen
08.11.2023 10:48:40
SF
Hola,
geraten:
=ZÄHLENWENN(C4:C11;“*AZT*“)

Gruß,
steve1da
AW: Dropdown mit Mehrfachauswahl - einzeln zählen
08.11.2023 10:54:11
Daenzn
@steve1da

Krank! Das ging schnell und hat sofort funktioniert. Danke dir
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Infobox / Tutorial

Dropdown mit Mehrfachauswahl in Excel einzeln zählen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Dropdown-Menü erstellen: