Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufwerksbuchstaben von verknüpften Dateien ändern

Laufwerksbuchstaben von verknüpften Dateien ändern
08.03.2004 12:06:11
mipfubiffi
mein Excel-Latein hilft mir nicht weiter, deshalb ein letzter Hilferuf in diese Gemeinde:
In einer Exceldatei befinden sich in einer Spalte Verknüpfungen zu anderen Dateien, die auf dem Laufwerk H: sind. Es werden demnächst bei uns in der Firma einige Laufwerksbuchstaben von Laufwerken geändert werden, u.a. auch H:. Wenn meine Dateien demnächst alle auf Laufwerk Z: sind, müsste ich also viel manuelle Arbeit verrichten, um den Laufwerksbuchstaben in den Verknüpfungen anzupassen. Meine Idee war, dass ich in irgendeine Zelle den neuen Laufwerksbuchstaben (in der Form Z oder Z:) eintrage und diesen Wert dann irgendwie nutzen kann.
Hat jemand eine Idee, ob das, was ich will geht? und wenn ja, wie?
bitte mit Vorschlägen nicht geizen.
Gruß und Danke
mipfubiffi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufwerksbuchstaben von verknüpften Dateien ändern
08.03.2004 14:17:12
harry
hi,
in welcher spalte stehen die pfade, wie ist der pfad geschrieben? kannst da ein beispiel angeben? wenn du vba nicht kannst sollte der code gleich stimmen, da du selbst nichts ändern kannst.
warum versucht du es nicht mit suchen - ersetzen?
liebe grüße,
harry
AW: Laufwerksbuchstaben von verknüpften Dateien ändern
10.03.2004 10:15:35
mipfubiffi
Vielen Dank an Harry, "Suchen und Ersetzen" = genial. Habe ich früher bei anderen Problemen auch schon erfolgreich eingesetzt. Auf das einfachste kommt man immer erst zuletzt oder bestenfalls gar nicht. Vielen Dank für die Gedächtnisauffrischung.
Gruß mipfubiffi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige