Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Codeanzeige bei Fehler unterdrücken

Codeanzeige bei Fehler unterdrücken
28.05.2004 15:57:08
Matthias
Bei nicht explizit abgefangenen Programmfehlern bekommt der User eine Laufzeitfehlermeldung. Der Dialog hat die Pushbuttons "Fortfahren", "Beenden", "Testen" und "Hilfe". Bei "Testen" wird der VBA-Editor mit dem Programmcode angezeigt.
Da kein Programm fehlerfrei ist und ich nicht alle denkbaren Fehler im Code abfragen möchte, will ich die automatische Fehlerbehandlung des EXCEL nicht generell ausschalten. Der User soll aber keinesfalls in das Codefenster hineinkommen (und dort womöglich etwas ändern!).
Gibt es eine Möglichkeit, den Aufruf des VBA-Editors zu verhindern?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Codeanzeige bei Fehler unterdrücken
28.05.2004 16:03:44
Matthias
Hallo Matthias
in VBA-Editor Rechtsklick auf VBAProjekt (im Projektexplorer),
Eigenschaften, dann Seite "Schutz" und "Projekt für die Anzeige sperren" (in XP, in 97 sicher ähnlich).
Kann auch ein Kennwort vergeben werden (welches aber mit div. Tools leicht zu knacken ist!).
Gruß Matthias
AW: Codeanzeige bei Fehler unterdrücken
Matthias
Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige