Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Visual Basic Form in Excel einfügen

Betrifft: Visual Basic Form in Excel einfügen von: Jan
Geschrieben am: 24.08.2004 15:51:09

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich versuche gerade Makros für Excel zu programmieren habe ein kleines VB-Programm mit dem visual basic editor geschrieben! das funzt auch an sich nur bin ich nicht in der lage dieses in form eines Makros zu speichern und später in excel aufzurufen! kann mir jemand erklären ob und wenn ja wie das geht?

Vielen Dank

  


Betrifft: AW: Visual Basic Form in Excel einfügen von: Mac4
Geschrieben am: 24.08.2004 15:56:33

Hi Jan,

hier mal was zum lesen:
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/Excel/VBA/Inhaltsverzeichnis.htm

Marc (aus Köln)


  


Betrifft: AW: Visual Basic Form in Excel einfügen von: Jan
Geschrieben am: 24.08.2004 16:06:24

Hi,

erstmal danke für den link, aber mit visual basic programmieren kann ich schon, ich möchte nur wissen wie ich es excel klarmache, daß das programm was ich geschrieben habe als makro bzw add-inn gespeichert werden soll...oder geht das garnicht?


  


Betrifft: AW: Visual Basic Form in Excel einfügen von: Ulf
Geschrieben am: 24.08.2004 17:11:52

Forms aus VB werden in Excel/VBA nicht unterstützt.

Ulf