Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit: ZELLE("dateiname")

Problem mit: ZELLE("dateiname")
24.08.2004 22:06:37
Matze
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
in der Tabelle "Entwicklung Mitglieder" habe ich in der Spalte A verschieden Namen und in den Spalten B bis N monatliche Werte. Für jeden Namen in der Tabelle habe ich einzelne weitere Tabellenblätter (40 Stück). Mit der folgenden Formel:
=INDEX('Entwicklung Mitglieder'!$A$14:$N$58;VERGLEICH(RECHTS(ZELLE("dateiname");LÄNGE(ZELLE("dateiname"))-FINDEN("]";ZELLE("dateiname")));'Entwicklung Mitglieder'!$A$14:$A$58;0);3)
wollte ich erreichen, dass die einzelnen Werte in Abhängigkeit vom Tabellenblattname aus der Matrix entnommen werden.
Die Funktion "ZELLE("dateiname")" funktioniert nur für das letzte! bearbeitete Tabellenblatt, ich habe damit in jedem Tabellenblatt die gleichen Werte!
Woran liegt das?
Ich brauche eine Lösung ohne Makro.
Danke im voraus.
Matze

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit: ZELLE("dateiname")
ExceL
hi
haste das schon versucht
=INDEX('Entwicklung Mitglieder'!$A$14:$N$58;VERGLEICH(RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);LÄNGE(ZELLE("dateiname";A1))-FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1)));'Entwicklung Mitglieder'!$A$14:$A$58;0);3)
Gruß
Christian
AW: Problem mit: ZELLE("dateiname")
24.08.2004 22:16:49
Matze
Hallo Christian,
so habe ich es noch nie versucht, was erreiche ich mit dem Bezug auf A1? Ich werde aus der Hilfe leider nicht ganz schlau.
mfg
Matze
AW: Problem mit: ZELLE("dateiname")
ExceL
hi
damit veramkerst du die Tabell in dem blatt wo die Formel steht
=ZELLE("dateiname";A1)
=ZELLE("dateiname")
schreibe mal beides in ein Tabellenblatt
es erscheint bei beiden der gleiche Name
(vorausgesetzt die Mappe ist schon gespeichert :-))
klicke eine andere Tabelle an schreibe etwas in eine Zelle
und wechsle zurück auf die vorige Tabelle dann wirst du den unterschied erkennen
Gruß
Christian
Anzeige
zusatz !! es muss nicht A1 sein jeder Zellname
ExceL
geht
:-)
Gruß
Chris
AW: Problem mit: ZELLE("dateiname")
Matze
Hallo Christian,
Super, DANKE!! Du hast mir gerade den Feierabend gerettet. Meine Haare können so auf dem Kopf bleiben :-))
mfg
Matze
freut mich das es geht __ot
ExceL

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige