Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleinträge aufspalten

Zelleinträge aufspalten
12.10.2004 16:08:33
Maya
Hallo meine Lieben,
ich habe ein Problem und kann es nicht lösen. Und zwar habe ich in einer Spalte eine lange Liste von Zahlencodes, die nun ähnlich wie im folgenden Bsp. in drei eigene Spalten aufzuspalten sind.
100 10 20 soll aufgespalten werden in 100 (Spalte 1) 10 (Spalte 2) uud 20 (Spalte 3)
Könnt Ihr mir helfen
Danke Euch, Maya

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleinträge aufspalten
Ulf
Sind das echte Zahlen oder Texte?
Ulf
AW: Zelleinträge aufspalten
12.10.2004 16:12:02
maya
Sind eigentlich Texte, also Artikelnummern, aber 100%ig bin ich mir auch nicht sicher
AW: Zelleinträge aufspalten
Dieter
Hallo Maya
schau mal unter DATEN/TEXT IN SPALTEN
Gruß Dieter
AW: Zelleinträge aufspalten
12.10.2004 16:18:55
maya
Super Dieter, das war genau die Funktion, die ich gesucht habe!! danke Dir, spart mir superviel Arbeit
AW: Zelleinträge aufspalten
12.10.2004 16:23:03
maya
Danke Dieter, eine Frage noch und zwar wenn ich die zellen jetzt aufspalte, dann verkürzt er mit automatisch die Zahlen, die eine Null am Anfang haben.
Aus 05 wird 5. Ich bräuchte aber 05. Danke für Deine Antwort
AW: Zelleinträge aufspalten
Dr.
Im "Text in Spalten"-Dialog: wähle beim Format der entsprechenden Spalte "Text"
Anzeige
AW: Zelleinträge aufspalten
12.10.2004 16:31:02
maya
Leider funktioniert das auch mit Text nicht. Maya
AW: Zelleinträge aufspalten
Dr.
Sischa, sischa :-)
AW: Zelleinträge aufspalten
Dr.
Im "Text in Spalten"-Dialog: wähle beim Format der entsprechenden Spalte "Text"
AW: Dr. war schneller -(
Dieter
AW: Zelleinträge aufspalten
12.10.2004 16:15:43
maya
Also es ist so, dass immer an den ersten drei Stellen einer Zelle eine dreistellige Zahl ist, gefolgt von zwei Leerzeichen, gefolgt von zweistelliger Zahl, gefolgt von drei Leerzeichen, gefolgt von zweistelliger Zahl. Ich hoffe, das ist noch verständlich.
Maya

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige