Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit öffnen von Arbeitsmappen

Problem mit öffnen von Arbeitsmappen
20.10.2006 19:36:31
Arbeitsmappen
Hallo,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe mit diversen Verweisen etc. eine Anwendung mit Excel erstellt, die es erlaubt, je nach täglich vorhandener Mitarbeiterzahl einen Dienstplan mit den entsprechenden Funktion zu schreiben. Jede Funktion bekommt dann ihr eigenes Arbeitsprotokoll in dem alle Daten aus dem Hauptplan übernommen wurden die wichtig sind. Jetzt ist es leider so, dass der Hauptplan jedes mal unterschiedlich ist, je nachdem wie viele Mitarbeiter an dem entsprechenden Tag da sind.
Was ich jetzt möchte ist, dass ich eine Startseite errichte in die ich lediglich eine bzw. zwei Zellen ausfüllen muss, die mir dann je nach anwesenden Personal den richtigen Plan öffnet, in den ich dann nur noch die Mitarbeiternamen übernehmen muss.
Beispiel: Gebe ich 2/25 ein, öffent er mir den Plan für 2 Vorgesetzte und 25 Mitarbeiter, die entsprecheden Funktionen auzsüben.
Gebe ich 1 / 22 ein, öffent er mir den dafür passenden Plan. Aus technischen Gründen muß es eine Excel-interne Lösung sein.
Geht das? Wenn ja, wie?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit öffnen von Arbeitsmappen
20.10.2006 23:31:48
Arbeitsmappen
Hallo Hermes,
hier eine kleine Beispieldatei, wie man das umsetzen kann. Anpassen muss du das Verzeichnis und die Dateinamen. Nach Klick auf den Button wird per Makro die Datei gesucht und schreibgeschützt geöffnet.
Das Tabellenblatt in der Datei kannst du ohne Probleme in deine eigene Arbeitsmappe kopieren.
https://www.herber.de/bbs/user/37553.xls
Gruss
Franz
AW: Problem mit öffnen von Arbeitsmappen
21.10.2006 17:26:21
Arbeitsmappen
Danke, habs studiert, verstanden und werde es in das Programm einsetzen. Perfekte Hilfe. Wie änder ich den die Beschriftung in dem Button. Hab den Debugger geöffnet, finde aber nirgendwo die Befehlszeile wo ich das ändern kann
Anzeige
AW: Problem mit öffnen von Arbeitsmappen
21.10.2006 17:33:33
Arbeitsmappen
Hi Hermes,
geht auch per Vba oder so:
in Excel: Ansicht---Symbolleisten--Steuerelementtoolboxen.
Oben rechts auf Eigenschaften klicken, oben links auf Entwurfsmodus, Button anklicken, Caption in den Eigenschaften abändern,
Entwurfsmodus beenden, Eigenschaftsfenster schliessen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Problem mit öffnen von Arbeitsmappen
21.10.2006 18:03:43
Arbeitsmappen
Danke, hab alles verstanden, alle Zellen unsichtbar gemacht und das Blatt geschützt. Funktionalität geprüft und es funzt. Alle Antworten waren äußerst hilfreich und dafür möchte ich mich nochmals bedanken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige