Herbers Excel-Forum - das Archiv

Gleichzeitig geöffnete Arbeitsmappen

Bild

Betrifft: Gleichzeitig geöffnete Arbeitsmappen
von: Frank

Geschrieben am: 05.01.2007 13:45:23
Hallo Leute;
Vielleicht kann mir einer helfen.
Ich arbeite in einer Excel Datei und ändere da werte.Jetzt muss ein kollege da was ändern.Wenn man nun die Haupt datei die auf dem sever liegt nicht öffnet sondern nur eine kopie, die man ändert und die kopie speichert das gänderte in die Hauptdatei ab.Beim kollegen soll das auch so funktionieren.Wenn er nun das selbe kästchen ändern will muss er sich die freigabe von dem hollen der alls erster die datei geöffnet hat,z,b, über eine schaltfläche die der jänige dan anklickt.sollte nach einer kurzen wartzeit nicht pasieren so kann der zweite benutzer die daten überschreiben.
wäre gut wenn mir jemand hälfen könnte
Bild

Betrifft: AW: Gleichzeitig geöffnete Arbeitsmappen
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 05.01.2007 13:51:10
Hallo,
ist deine Shift-Taste kaputt? In Deutschland gibt es sowas wie Groß- und Kleinschreibung, was auch die Lesbarkeit erhöht.
Beschäftige dich mal mit "Arbeitsmappe freigeben".
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Bild

Betrifft: AW: Gleichzeitig geöffnete Arbeitsmappen
von: Frank

Geschrieben am: 06.01.2007 16:24:28
Den Gruß an Rudi.
Wenn die meine Schreibweise stört dan lies meine Texte nicht.Ich habe damit kein Problem,
HAST Du schon mal was von Rechtschreibschweche gehört,es giebt Leute die damit zu kämpfen haben und es einfach nicht in den griff bekommen.
Bei solchen Komentaren habe ich keine Lust mehr auf das Forum hier.
Jetzt zu der Arbeitsmappengeschichte das taugt nicht habe ich schon versucht und andere Leute auch schon.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Gleichzeitig geöffnete Arbeitsmappen"
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen
Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappen 1000 Arbeitsblätter aus 1000 Arbeitsmappen einlesen
Arbeitsmappen-History erstellen Alle Arbeitsmappen außer einer schließen
Auslesen der Arbeitsmappeneigenschaften Geöffnete Arbeitsmappen mit Arbeitblättern listen
Alle Arbeitsmappen schließen bzw. Excel beenden Ausgewählte Tabellenblätter als eigene Arbeitsmappen speichern