Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zähler, wenn Zelle bestimmten Wert enthält

Zähler, wenn Zelle bestimmten Wert enthält
18.12.2007 16:26:42
Pascal
Hallo zusammen,
habe eine kleine Frage, die wahrscheinlich auch schnell beantrwortet werden kann.
Ich habe einen Sverweise, der Daten abgleicht. In Verbindung mit einer wenn Formel, habe ich bei fehlerhaftem Verweis in Spalte "O" eines Arbeitsblattes den Begriff "Löschung" ausgeben lassen.
Nun soll auf einem Anderen Arbeitsblatt die ganze Zeile ausgegeben werden, sobald in Spalte "O" "Löschung" steht.
Hatte zunächst an die INDEX Formel gedacht und wollte mir einen Zähler basteln.
Dann dachte ich, vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, wie ich das ganze dirket per Makro auf ein Arbeitsblatt, (nennen wir es mal "Ergebnis") schreiben kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Pascal

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähler, wenn Zelle bestimmten Wert enthält
18.12.2007 20:10:00
Jan3
Hi,
Lade mal eine Beispielmappe hoch.
Jan

AW: Zähler, wenn Zelle bestimmten Wert enthält
19.12.2007 09:47:15
Pascal
Hallo Jan,
ich habe mal eben eine Datei mit 2 Arbeitsblättern erstellt, die die Problematik beschreiben soll:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48533.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


In "Tabelle" ist die Prüfung schon durchgeführt. Spalte O enthält den Text "Löschung" und "ok" (Ob es bei ok bleibt weiss ich noch nicht genau, aber der Begriff Löschung steht schonmal fest. Die Werte in der Spalte werden durch diese verknüpfte WENN/SVERWEIS Abfrage ausgegeben.
Im Tabellenblatt "Abfrage" sollen dann die Zeilen aus "Tabelle" ab Spalte B übernommen werden, bei denen in Spalte O "Löschung" steht.
Hoffe das hilft weiter.
Gruß
Pascal

Anzeige
AW: Zähler, wenn Zelle bestimmten Wert enthält
20.12.2007 09:32:00
Pascal
Hallo Bertram,
ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Ist fast genau das Ergebnis was ich wollte, allerdings müsste man dann die Formeln, die nicht greifen manuell rausnehmen, oder?
Gruß
Pascal

AW: Zähler, wenn Zelle bestimmten Wert enthält
20.12.2007 09:41:08
Bertram
Hallo Pascal,
nein, mußt du nicht. Ich dachte nur mit 'Excel gut' kannst du eine WENN()-Funktion selber drum rum basteln. Falls du's nicht hnbekommst meld dich einfach noch mal.
Gruß
Bertram

Anzeige
AW: Zähler, wenn Zelle bestimmten Wert enthält
20.12.2007 09:44:24
Pascal
Hi Bertram, das ist schon richtig, das mit der wenn formel bekomm ich schon hin, nur will ich evtl im anschluss noch andere Werte aus einem anderen Tabellenblatt holen, und deshalb hab ich mir auch eine VBA Lösung überlegt, da ich keine Leerzeilen dazwischen haben will. Alternativ könnte man natürlich per Makrorekorder einen Autofilter oder eine Sortierabfrage einbauen.
Das bekomm ich aber hin, auch wenn ich mit meinen VBA Kenntnissen noch am Anfang stehe.
Trotzdem schonmal vielen dank.
Gruß
Pascal

AW: Zähler, wenn Zelle bestimmten Wert enthält
20.12.2007 10:07:00
Bertram
Hallo Pascal,
mit VBA sollte es so funktionieren:

Sub LöschungKopieren()
Dim lz As Long
Dim i As Long
Dim j As Long
With Sheets("Ausgabe").UsedRange.ClearContents
lz = Range("A65536").End(xlUp).Row
j = 2
For i = 2 To lz
If Sheets("Tabelle").Cells(i, 15).Value = "Löschung" Then
Sheets("Tabelle").Range(Cells(i, 1), Cells(i, 15)).Copy
Sheets("Ausgabe").Cells(j, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
j = j + 1
End If
Next i
End Sub


Gruß
Bertram

Anzeige
Vielen Dank!!
20.12.2007 10:17:57
Pascal
Hi Bertram,
so ist das natürlich eleganter :-) Und wohl vor allem Speicherschonender...
Vielen vielen Dank.
Viele Grüße
Pascal

Gerne oT
20.12.2007 10:18:57
Bertram

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige