Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen

Betrifft: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen von: Mark
Geschrieben am: 24.06.2008 11:14:54

Hallo

Ich habe in einer Excel-Datei mehrere Hyperlinks die auf verschiedene Zellen im gleichen Arbeitsblatt verweisen.

Wenn ich nun eine Zeile einfüge, ist der angewiesene Hyperlink genau um diese eingefügte Zeile verschoben. Ist das normal oder kann man die Aktualisierung des Hyperlinks automatisieren, damit der Hyperlink nicht manuell angepasst werden muss?

Danke für Eure Hilfe

  

Betrifft: AW: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 24.06.2008 11:26:11

Hallo,
benutze die Funktion HYPERLINK(), dann schiebt sich nichts.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen von: Mark
Geschrieben am: 24.06.2008 11:32:42

Hallo Rudi

Danke für Deine Hilfe. Leider bekomme ich dann die Meldung: Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.

Ich habe folgendes eingegeben: =hyperlink(A100) da ich will, dass Excel zu Zelle A100 springt.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss
Mark


  

Betrifft: AW: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 24.06.2008 11:46:27

Hallo,
nur falsche Syntax.
=hyperlink("#A100";"Klick")

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen von: Mark
Geschrieben am: 24.06.2008 11:51:47

Hallo,

Danke, nun hat es teilweise geklappt.
Mit diesem Hyperlink klickt Excel die Zelle an. Sobald ich jedoch eine Zeile einfüge, hab ich die Verschiebung wieder.
An was könnte das liegen oder gibt es evtl. gar keine Lösung für dieses Problem?
Gruss
Mark


  

Betrifft: AW: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 24.06.2008 12:05:58

hab ich die Verschiebung wieder


Ich nicht! 100 bleibt 100

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen"