Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen

Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen
24.06.2008 11:14:00
Mark
Hallo
Ich habe in einer Excel-Datei mehrere Hyperlinks die auf verschiedene Zellen im gleichen Arbeitsblatt verweisen.
Wenn ich nun eine Zeile einfüge, ist der angewiesene Hyperlink genau um diese eingefügte Zeile verschoben. Ist das normal oder kann man die Aktualisierung des Hyperlinks automatisieren, damit der Hyperlink nicht manuell angepasst werden muss?
Danke für Eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen
24.06.2008 11:26:00
Rudi
Hallo,
benutze die Funktion HYPERLINK(), dann schiebt sich nichts.
Gruß
Rudi

AW: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen
24.06.2008 11:32:00
Mark
Hallo Rudi
Danke für Deine Hilfe. Leider bekomme ich dann die Meldung: Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.
Ich habe folgendes eingegeben: =hyperlink(A100) da ich will, dass Excel zu Zelle A100 springt.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss
Mark

AW: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen
24.06.2008 11:46:27
Rudi
Hallo,
nur falsche Syntax.
=hyperlink("#A100";"Klick")
Gruß
Rudi

AW: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen
24.06.2008 11:51:00
Mark
Hallo,
Danke, nun hat es teilweise geklappt.
Mit diesem Hyperlink klickt Excel die Zelle an. Sobald ich jedoch eine Zeile einfüge, hab ich die Verschiebung wieder.
An was könnte das liegen oder gibt es evtl. gar keine Lösung für dieses Problem?
Gruss
Mark

Anzeige
AW: Hyperlink und nachträglich Zeilen einfügen
24.06.2008 12:05:58
Rudi

hab ich die Verschiebung wieder


Ich nicht! 100 bleibt 100
Gruß
Rudi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige