ComboBox Spalte 1 und 2 darstellen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:

Excel-Version: EXCEL 97
nach unten

Betrifft: ComboBox Spalte 1 und 2 darstellen
von: Bernhard
Geschrieben am: 25.04.2002 - 10:21:58

Wie kann ich in einer ComboBox Spalte A und Spalte B in Abhängigkeit der Zeilen darstellen.
Beispiel:
A1 B1
Kostenstelle Bezeichnung
400-200 Dienstreise
410-005 Kunde YXZ
nach oben   nach unten

Re: ComboBox.columncount
von: Nike
Geschrieben am: 25.04.2002 - 11:03:56

Hi, setzt mal den Columncount auf 2 Nicht vergessen Control Source entsprechend einrichten... Damit auch beide Spalten gezogen werden ;-) Bye Nike

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 25.04.2002 - 12:02:51

Hi Nike, kannst Du mir ein kurzes Beispiel geben? Was meinst Du mit Control Source. Bin noch nicht ganz fitt in EXCEL.

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 25.04.2002 - 12:04:28

Danke

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 25.04.2002 - 13:48:12

Hi Nike, ich komme damit nicht zurecht. Als Ergebnis zeigt die ComboBox nur einen Datensatz an. Ich möchte aber von X alle angezeigt bekommen. Spalte A1 und Spalte B1 und entsprechend der Zeile wählen können !!

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 25.04.2002 - 23:57:28

Hi, versuchs mal so in etwa: Bye Nike

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 26.04.2002 - 12:21:41

Hi Nike, habe Deinen Beitrag gelesen und eingegeben. Es gibt keine Fehlermeldung und das Kombo-Feld reagiert. Aber: Es sind keine Daten die angezeigt werden. Wenn ich überprüfe, sind die Daten eingelesen, werden wie gesagt jedoch nicht in der Box Angezeigt. Was mache ich falsch ?

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 26.04.2002 - 20:57:50

Hi, sorry, keine Ahnung was du da machst, eigentlich sollte es genau so funken... (es hat bei mir ja so gefunkt) Sorry, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was du angestellt hast, das nix erscheint... Bye Nike

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 28.04.2002 - 11:56:17

Hallo Nike, es war mein Fehler. Ich habe die Tabelle nicht als AKTIVE gesetzt. Nun funzt es klasse. Vielen Dank dafür. Ein Wermutstropfen habe ich aber noch. Wenn ich den ListIndex auf 0 setzte, so zeigt mit das Feld NUR die erste Spalte an. Kann ich den LISTINDEX mit (0,0) setzten ?? damit er beide Spalten sofort anzeigt ? Dennoch hst Du mir sehr geholfen. Nochmals Danke.

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ComboBox Spalte 1 und 2 darstellen"