Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern nach Textlänge

Filtern nach Textlänge
s_blaser@bluewin.ch
Guten Tag
Ich möchte aus einer Liste mit Organisationsbezeichnungen diese einerseits Filtern aber auch die dazugehörigen unter organisationen herausfiltern. Die Liste hat aber etliche dupplikate der jeweiligen Bezeichung.
Vereinfachter Beschrieb/Darstellung
abc-123 (=suchwert; nach dieser OE sowie der direkten unter OE -mit 4 zusätzlichen Zeichen- soll gefiltert werden)
Ergebniss
abc-123
abc-123-def
abc-123-ghq
usw.
Ich möchte dies mit eienr Formel oder einem Makro machen. kann mir jemand helfen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filtern nach Textlänge
28.09.2010 10:50:41
Björn
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, was Du willst.
mehrere Ansätze
- Autofilter - benutzerdefiniert mit "beginnt mit - abc123"
- Spezialfilter , dann ohne Duplikate
- Hilfsspalte und dann sortieren. Also erst in Hilfsspalte mit z.B. wenn in A1 "abc-123-def" =LINKS(A1;7) die ersten 7 Zeichen auslesen (bleibt abc-123) übrig.
Falls Dir das nicht weiterhelfen sollte, musst Du besser beschreiben, was du genau willst.
Gruß
Björn B.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige