Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis change und Kombinationsfeld

Ereignis change und Kombinationsfeld
08.07.2002 14:12:39
Ulrich Strauer
Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem. Ich habe in Excel ein Kombinationsfeld mit Werten. Sobald die Auswahl im Kombinationsfeld geändert wird, soll eine Abfrage gestartet werden, die Werte vergleicht. Ich habe es versucht, aber es funktioniert nicht. Beim Kombinationsfeld ist es ja so, dass der ausgewählte Eintrag in eine Zelle geschrieben wird. Ich habe über das Ereignis Worksheet_change eine entsprechende Abfrage geschrieben. Wenn ich manuell in der Zelle P74 (da schreibt auch das Kombinationsfeld den selektierten Wert hin), funktioniert die Abfrage. Wenn ich aber mittels des Kombinationsfeld den Wert ändere, passiert gar nichts. Wo ist mein Fehler????

Beste Grüße
Ulrich

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ereignis change und Kombinationsfeld
09.07.2002 07:27:42
Hans W. Herber
Hallo Ulrich,

durch eine Änderung des Wertes einer mit LinkedCell mit einem Kombinationsfeld verbundenen Zelle wird das Change-Ereignis nicht ausgelöst (wie auch bei Werteveränderungen in Zellen mit Formeln).
Zwei Möglichkeiten:
a) Du nimmst statt dem Change- das Calculate-Ereignis und setzt einen einfachen Link auf die verbundene Zelle, damit das Calculate-Ereignis bei Werteveränderung ausgelöst wird
b) Du verwendest zwar das Change-Ereignis, allerdings nicht das der verbundenen Zelle sondern das der ComboBox

Alternative b) ist vorzuziehen.

hans

Re: Ereignis change und Kombinationsfeld
09.07.2002 15:29:56
Ulrich Strauer
Hallo Hans,

danke, jetzt funktioniert es.

Gruß
Ulrich

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige