Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programmende durch Zugriffsverletzung

Programmende durch Zugriffsverletzung
29.07.2002 12:15:26
G. Kottra
Hallo,
ich Bitte um Hilfe um folgendes Problem zu lösen: seit einiger Zeit kann ich in Excel 97 das Fenster Extras - Optionen nicht mehr öffnen, denn das Programm verabschiedet sich sofort mit "Excel.exe hat einen Fehler verursacht ...". Alles Andere scheint zu funktionieren. Das Betriebssystem ist Windows 2000, der Fehler besteht auch dann, wenn Windows im abgesicherten Modus gestartet wird. Ich habe Office 97 deinstalliert, neu installiert, aber das hat auch nicht geholfen. Dr.Watson zeigt eine Ausnahmenummer : c0000005, Funktion "nosymbols", Fehler bei 006e0065, mit diesen Angaben kann ich aber leider nichts anfangen. Bei Bedarf kann ich die ganze Liste von Dr. watson zur verfügung stellen. Vor einiger Zeit habe ich einige Excel-Musterfiles vom Netz geladen, ein Macrovirus scheint für mich aber unwahrscheinlich, denn es werden keine Macros gelistet.
Für jede Idee bin ich dankbar, mit freundlichen Grüßen,
G. Kottra



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Programmende durch Zugriffsverletzung
29.07.2002 13:18:42
Charlie
Hallo!

Es muss nicht immer gleich ein Makrovirus sein, aber die Freeware- oder Sharewaredateien, die es im Internet massenhaft gibt, sind leider zum Teil mehr als nur unsauber programmiert.

Sie allein zerstören oft sehr viel. Oft sind es aber auch die mitgelieferten Installations- bzw. Deinstallationsroutinen, die mehr deinstallieren, als Excel verkraftet. Sollte es - was ich vermute - an Manipulationen der Registry liegen, nützt oft eine Neuinstallation allein nichts, weil u.U. die fehlerhaften (oder fehlenden) Einträge nicht neu angelegt werden.

Vielleicht hilft Dir aber die Fehleranalyse des Log-Files von Dr. Watson weiter:
~ahttp://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q246084~z~

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige
Re: Programmende durch Zugriffsverletzung
29.07.2002 13:39:59
Hans W Hofmann
Da gibt es einen Bug in XL97. Die Pfade zu den Standardarbeitsordnern sind ggf. zu lang, was in Verbindung mit Win2000 gerne zu dem von Dir beschriebenen Verhalten führt.
Google mal wieder, in der einschlägigen Newsgroup wirst Du Lösungen finden...

Gruß HW

Re: Programmende durch Zugriffsverletzung
30.07.2002 18:10:03
G. Kottra
Vielen Dank für beide Hinweise, ich werde beides versuchen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige