Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
MIN aus 3 Textboxen ausgeben
24.11.2019 20:11:32
Gerd
Hallo Leute,
ich benötige noch mal professionelle Hilfe.
Ich möchte aus einer UF mit 3 TextBoxen. (Textbox1,Textbox2, Textbox3) den Minimum-Wert ermitteln,
Die Zahl "0" und leere Textfelder sollen dabei aber ignoriert werden.
Mit dem u.g. Code wird zwar der MIN-Wert ausgegeben aber sobald eine oder zwei TextBox(en)
nicht gefüllt sind
, dann kommt eine Fehlermeldung.
Wie könnte der Code aussehen, damit keine Fehlermeldung mehr erscheint?
Grüße
Gerd
.Cells(lRow, 39).Value = WorksheetFunction.Min(CDbl(TextBox1), CDbl(TextBox2) ,CDbl(TextBox3))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MIN aus 3 Textboxen ausgeben
24.11.2019 20:44:45
Piet
Hallo Gerd
meine Idee ist für den Minwert eine eigene Variable am Anfang auf einen Höchstwert zu setzen und drei If Then Auswertungen zu machen. İf TextBox1 > 0 And TextBox1 Ein echter MinWert müsste zum Schluss über Null und kleiner als der Höchstwert sein.
mfg Piet
AW: MIN aus 3 Textboxen ausgeben
24.11.2019 21:10:02
Gerd
Hallo Piet,
dann will ich es mal so versuchen.
Danke
LG
Gerd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige