Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen mittels Variablen?

Einfügen mittels Variablen?
03.01.2020 00:55:01
Andreas
Mein Projekt ist fast fertig.
An folgenden habert es aber leider noch ganz gewaltig.
Denke hier werden Variable nötig sein- da komm ich mit dem Macrorecorder nicht mehr weit.
Nach jedem "Druckbefehl" wir bei mir eine neue Tabelle1 mit dem Namen (Tabelle2)- so steht es Projekt- erzeugt. Sollte noch eine alte vorhanden sein, so wird diese gelöscht.
Diese erzeugte Tabelle1 kann maximal 4 verschiedene längen aufweisen. Das ist lauffähig. Am Ende dieser erzeugten Datei soll aber noch etwas eingefügt werden.
In etwa so: AusTabelle8 mit dem Namen (Drucken) soll der Bereich A25-Q39 kopiert und in das Tabellenblatt1 -jedoch immer an den Schluß in folgende Bereiche eingefügt werden.
Ich würde hierfür immer die letzte aussgefüllte Zeile als Referenz nehmen. Dort ist ein Text vorhanden.
Ziel: A48-A62 wenn die Tabelle1 bei Zeile B48 die letzte ausgefüllte Zeile findet.
Ziel: A100-Q114 wenn in Tabelle1 bei B113 die letzte ausgefüllte Zeile ,
Ziel: A152-Q166 wenn bei B165 oder
Ziel: A204-Q218 wenn bei B217 ein Text zu finden ist.
Welche möglichkeiten hätte ich hierfür? Vieleicht kann jemand helfen?
LG Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen mittels Variablen?
03.01.2020 09:21:46
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
ich halte mich mal an die erste Aufgabe.
In etwa so: AusTabelle8 mit dem Namen (Drucken) soll der Bereich A25-Q39 kopiert
und in das Tabellenblatt1 -jedoch immer an den Schluß in folgende Bereiche
eingefügt werden. 
Worksheets("AusTabelle8").Range("A25:Q39").Copy _ Worksheets("Tabellenblatt1").Cells(Worksheets("Tabellenblatt1").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1, 1)

AW: Einfügen mittels Variablen?
03.01.2020 10:26:42
Andreas
Hallo Hajo,
danke für den Vorschlag. Habe ihn mal angepasst. Leider funktioniert dies noch nicht, es fehlt noch etwas vieleicht ein = ?
LG Andreas
Sub Makro14()
'Copy Drucken A25:Q39 nach fertige Tabelle1 ans Ende  03.01.2020
Worksheets("Tabelle8").Range("A25:Q39").Copy Worksheets("Tabelle1").Cells(Worksheets(" _
Tabelle1").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1, 1)
End Sub

Anzeige
AW: Einfügen mittels Variablen?
03.01.2020 10:39:08
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
keine Ahnung wo Du ein "=" schreiben willst. lt. VBA ist es nicht noitwendig.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
AW: Einfügen mittels Variablen?
03.01.2020 10:57:22
Werner
Hallo Andreas,
funktioniert nicht, ist nicht besonders hilfreich.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Sollte der Umbruch in der Codezeile von dir sein und nicht von der Forensoftware, dann ist der falsch.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Einfügen mittels Variablen?
03.01.2020 12:42:02
Andreas
Hallo Werne,
ja der Umbruch hat es durcheinader gebracht. Nun funktioniert der Code.
Danke
AW: Einfügen mittels Variablen?
03.01.2020 12:42:28
Andreas
Hallo Werner,
ja der Umbruch hat es durcheinader gebracht. Nun funktioniert der Code.
Danke
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
03.01.2020 13:03:34
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige