Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich kopieren & einfügen neue Zelle markieren

Bereich kopieren & einfügen neue Zelle markieren
28.01.2020 08:23:22
Reiner
Guten Morgen Forum,
ich habe folgendes Problem :
wenn ich in einem bestimmten Bereich die letzte Zelle erreiche - kopiere ich per Marko einen bestimmten Bereicht / Spalten und füge diese dann wieder ein.
Nach dem Einfügen des neuen Bereiches sollte hier die erste Zelle im neuen Bereich markiert sein.
Hintergrund : ich scanne Barcodes und wenn ich die letzte Zelle erreiche - soll sich das Formular duplizieren und ich scanne "einfach" im neu angelegten Bereich weiter !
zum besseren Verständnis ( und falls jemand auch so etwas braucht ! ) hab ich die Datei hier hochgeladen :
https://www.herber.de/bbs/user/134774.xlsm
( Soweit hab ich mit Hilfe von Werner und Torsten hinbekommen - vielen Dank nochmal ! )
Beste Grüße vom Niederrhein
Reiner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich kopieren & einfügen neue Zelle markieren
28.01.2020 09:02:20
Torsten
Hallo Reiner,
fuege am Ende deines Worksheet_Change diese Zeile ein.
Target.Offset(-40, 3).Select

Gruss Torsten
AW: Bereich kopieren & einfügen
28.01.2020 09:10:07
Reiner
Guten Morgen Torsten,
FERTIG - funktioniert perfekt - vielen Dank nochmals !!!!!
Gruß vom Niederrhein
Reiner
gerne...
28.01.2020 09:53:05
Torsten
Gruss von der anderen Seite der Kugel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige