Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exel bedingte Formatierung

Exel bedingte Formatierung
31.03.2020 08:59:07
Andrea
Guten Morgen liebe Exelfreunde,
ich habe 2 Tabellen 1.Tabelle "Kst-Daten" und 2. Tabelle "Incidents"
Tabelle 1 "kst-Daten" stehen ab A5 bis A926 mehrere Kst-Nummern nicht unbedingt fortlaufend untereinander und
in den Spalten J bis AN (01.01.-31.01.20) stehen verschiedene Werte pro Kst und pro Tag
Tabelle 2 "Incidents" Spalten A-L
hier habe ich in Spalte I die Kst-Nummern und in Spalte K den Beginn und in Spalte L das Ende des Fehlers
Ganzwichtig!!! Die Kst-Nummern können hier mehrmals auftauchen, da es auch mehrfach Fehler sogar pro Tag gibtgibt.
Mein Ziel wäre es in Tabelle1"Kst-Daten" aller Werte vom 01.-31.01. farbig zu markieren, wenn es Überschneidungen mit dem Datum von bis in der Tabelle2 "Incidents" gibt.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel bedingte Formatierung
31.03.2020 09:05:35
Hajo_Zi
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Ich führe keine Liste unrter welchem Namen die Datei gespoeichert ist.
Der Dateiname steht ja im Beitrag.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Anzeige
AW: Exel bedingte Formatierung
31.03.2020 09:06:07
SF
Hola,
lade bitte eine Excel-Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Exel bedingte Formatierung
31.03.2020 09:22:50
SF
Hola,
als Formel in der bed. Formatierung:
=SUMMENPRODUKT((Incidents!$I$2:$I$829=$A3)*(Incidents!$E$2:$E$829= _
J$2))

Wird sich allerdings nichts färben weil die Kst-Daten alle in 2020 liegen, die Incidents alle in 2019. Von daher, tolles Beispiel.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Exel bedingte Formatierung
31.03.2020 09:34:55
Andrea
Hallo, danke für den Hinweis, ist nur ne Beispieltabelle im Original stimmen die Angaben.
Es färbt sich aber auch nichts in der Originaltabelle hmm.
AW: Exel bedingte Formatierung
31.03.2020 09:37:23
SF
Hola,
bei mir schon wenn ich in deiner Datei Daten aus 2020 in den Incidents eintrage.
Gruß,
steve1da
AW: Exel bedingte Formatierung
31.03.2020 09:38:50
Andrea
Dann wird es bei mir auch klappen, liegt am Anwender :-)))
AW: Exel bedingte Formatierung
31.03.2020 10:23:44
Andrea
Hallo, nun melde ich mich schon wieder,
ich habe eben schon eine Frage gestellt und bekomme das Ergebnis aber nicht hin. In meiner Originaldatei kommt immer von exel: mit dieser Formel gibt es ein Problem. sie möchten gar keine Formel eingeben?.....
https://www.herber.de/bbs/user/136285.xlsx
In der Beispieldatei, welche ich auch hochgeladen habe und das Datum geändert habe erhalte ich auch eine Fehlermeldung. Verweisoperatoren oder Arraykonstanten dürfen nicht für bedingte Formatierung Kriterien Verwendet werden
In beiden Systemen Exel2016professional plus ist der Haken bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" gesetzt und beide sind in Region auf Deutsch eingestellt-
Bitte um Hilfe
Anzeige
AW: Exel bedingte Formatierung
31.03.2020 10:29:46
SF
Hola,
die Formel wurde etwas verstümmelt. Hier nochmal sauber:
=SUMMENPRODUKT((Incidents!$I$2:$I$829=$A3)*(Incidents!$E$2:$E$829<=J$2)*(Incidents!$F$2:$F$829> =J$2))
Gruß,
steve1da
AW: Exel bedingte Formatierung
31.03.2020 10:46:20
Andrea
super danke
Und warum noch offen?
31.03.2020 12:50:25
onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige