Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Cursor-Position in Textbox ermitteln
20.09.2021 14:41:22
Baron
Guten Tag allerseits.
Für folgende Situation suche ich eine Lösung:
Ich Schreibe in eine Textbox einen Text, manchmal benötige ich Sonderzeichen im Text. Dafür habe ich mir einige Buttons bereit gestellt, die mir die Sonderzeichen bei Bedarf einfügen:

Me.TextBox4.Text = Me.TextBox4.Text & "Ø"
Das Symbol wird am Ende des Textes eingefügt.
Gibt es eine Möglichkeit das Symbol an der Curser-Position einzufügen? Ich habe mr gedach, dass ich ein String links vom Cursor und ein String rechts vom Cursor mache und dazwischen mein Symbol, jedoch finde ich nichts um die Cursor Position zu ermitteln.
Ich meine mit Cursor nicht den Mauspfeil sondern den senkrechten Balken der mir jetzt gerade beim Schreiben vorausgeht (Wie heisst der, wenn nicht Cursor?). Sorry falls meine Bezeichnung falsch wäre.
Freundliche Grüsse und Vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cursor-Position in Textbox ermitteln
20.09.2021 14:58:07
Rudi
Hallo,

With Textbox4
.Value=Left(.Value, .SelStart) & "Ø"  & Mid(.Value, .SelStart+1)
End With
Gruß
Rudi
AW: Cursor-Position in Textbox ermitteln
20.09.2021 15:05:04
Baron
Vielen Dank Rudi. Läuft
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige