Hyperlink Listenfeld

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: Hyperlink Listenfeld von: Niki
Geschrieben am: 25.02.2005 12:34:11

Liebes Forum,

Ich habe in einer Mappe mit 60 benannten Blättern im ersten arbeitsblatt ein listenfeld eingefügt. Dieses zeigt mit nun alle namen der blätter, in der ausgabeverknüpfung erhalte ich die nummern 1 bis 60, je nach wahl.

Nun meine frage: wie kann ich einen Hyperlink, einen sprung zum ausgewählten blatt befehlen, also in der ausgabeverknüpfung steht 1, dann aufs erste blatt springen...usw, je nach zahl...?

ich danke euch!

Bild


Betrifft: Sheets(ListBox1.value).Activate von: ransi
Geschrieben am: 25.02.2005 12:55:59

hallo niki

mit hyperlink weiss ich nicht, aber warum nicht so?


Private Sub ListBox1_Change()
Sheets(ListBox1.value).Activate
End Sub


ransi


Bild


Betrifft: AW: Sheets(ListBox1.value).Activate von: niki
Geschrieben am: 25.02.2005 13:38:52

danke dir für die rasche antwort,

bin leider ein ganz schlechter vba kenner, könntest mir noch ein wenig mehr info dazu geben? ich hab also einen zelle, worin zahlen je nach auswahl erscheinen, wie verbind ich das mit diesem code? muss ich denn in ein modul einfügen im vbe, und was muss ich dann noch beachten?

vielen dank!!


Bild


Betrifft: AW: Sheets(ListBox1.value).Activate von: ransi
Geschrieben am: 25.02.2005 14:02:52

hallo niki

habe die erste frage grade nochmal gelesen.
beim stichwort "ausgabeverknüpfung".
das ist die listbox aus der formularSymbolleiste ?

hier ist mal ein ganz einfaches beispiel damit:
https://www.herber.de/bbs/user/18761.xls
rechte maus auf die listbox
makro zuweisen
bearbeiten
da steht dann der code.

oder ganz einfach Alt+F11.
dann bist du direkt im Editor.

ransi


Bild


Betrifft: Danke Dir, das Funktioniert!!! von: niki
Geschrieben am: 25.02.2005 14:47:28

Merci


Bild


Betrifft: gern geschehen o.T. von: ransi
Geschrieben am: 25.02.2005 17:58:18




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink Listenfeld"