Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Funktionen per VBA einfügen

benutzerdefinierte Funktionen per VBA einfügen
11.11.2005 16:49:05
Berthold
Hallo,
ich versuche gerade o.g. Aufgabe zu lösen, leider läßt sich die benutzerdefinierte Formel nicht dem Range Objekt AnlageVerträge(1,X) zuweisen.
Kann mir einer sagen, warun das nicht funktioniert und 2. wie es funktionieren würde?

Private Sub EingabeFürFonds(Art As String, Zeilenname As Range, Formelnummer2 As String)
Dim X As Integer
Dim Formel As String
Set AnlageVerträge = Zeilenname
'AnlageVerträge.Text
For X = 1 To Eingabespalten
With AnlageVerträge(1, X)
.Font.Size = 12
Select Case X
Case Is = 2
.formula = "=FondsParameter(FondsNr" & Formelnummer2 & ";9)"
Exit Sub
end select
next X
End Sub

Gruß Berthold

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Funktionen per VBA einfügen
11.11.2005 17:08:52
HansH
Hallo Berthold,
eine Variante aus dem Forum:

Sub zeigen()
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
End Sub

Gruß
HansH
AW: benutzerdefinierte Funktionen per VBA einfügen
11.11.2005 17:10:16
HansH
entschuldige, falscher Thread
AW: benutzerdefinierte Funktionen per VBA einfügen
11.11.2005 19:40:32
Berthold
Hallo,
ich habe eine Weile damit herumexperimentiert, offensichtlich läßt sich eine Formel nicht als string in eine Zelle kopieren, sobald das Gleichheitszeichen im string an 1. Stelle ist, verweigert Excel die Zuweisung.
Die formula eigenschaft scheint vorauszusetzen, das es sich um eine Excel interne Funktion handelt. Jedenfalls sind ansonsten die Versuche fehlgeschlagen.
Kann mir jemand bestätigen, das dies so ist, oder handelt es ich doch nur um einen Syntaxfehler?
Berthold Grabe
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Funktionen per VBA einfügen
11.11.2005 19:41:58
Berthold
Sorry,
hatte vergessen den Haken "Frage noch offen" zusetzen.
Gruß
Berthold
AW: benutzerdefinierte Funktionen per VBA einfügen
11.11.2005 21:41:13
Fred
Hi,
man kann auch die Formel einer benutzdefinierten Funktion mit VBA in eine Zelle schreiben, das muss ein Syntaxfehler sein.
mfg Fred
AW: benutzerdefinierte Funktionen per VBA einfügen
12.11.2005 20:02:09
Berthold
Ich habe jetzt auch die Lösung gefunden.
Manchmal hilft es, ein wenig Abstand zu gewinnen.
Danke für die Bestätigung (syntax)
Berthold

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige